Salut,
wegen der Vorbereitung für eine TÜV-Abnahme, habe ich eine Hochgeschwindichkeitsprüfung selbst gemacht. Ergebnis: zieht nicht gut ab 160kmh (egal, ob 4., 5. oder 6. Gang). Vmax=180-185 in 5., der 6. ist nur ein "overdrive"
Bis zur 160 zieht die richtig gut (mind. 11.000 U) finde ich.
Meine Konfig:
- JL's in VA
- TM30 mit HD=180 und PJ=75
- sehr grober (Luftdurchlässig) Luftfilter
- Boyesen
- Zeeltronic-Zündung
- Zylinder ziemlich gut bearbeitet, was Einlaß angeht (Direkteinlaß in KW-Gehäuse, zusätzliche Kanäle), Auslaß 1mm breiter und max 1mm höher
- originale Verdichtung
- gute Kompression
- originale Übersetzung
- die Kerzen sehen ein bißchen fett aus (mit PJ=55 sieht es etwas mager aus, ich traue mich nicht die zu lassen...)
Letztes Jahr hatte ich 2 Zähne weniger vorne, keine JL und keine TM30 --> die Vmax war auch 180-185, von der hohen Drehzahl dann begrenzt.
Wer hat Lösungseinsätze? und Welche?
Merci & salut
Arnaud