Aprilia RSV Mille 2002 im Straumzustand!

• HI,

Aprilia RSV Mille 2002 im Straumzustand! Keine Rennstrecke! Sieht aus wie neu! Wurde echt schon oft gefragt ob ich das Motorrad neu gekauft habe! Wer eine Mille kaufen will und diese nicht nimmt ist es selbst schuld wirklich! DEr Sommer kommt bestimmt noch! Die Aprilia kann ab dem 13.07.07 abgeholt werden!

So die Mille hat nach dem Forumtreffen Köln ihren Dienst getan und muss weg. Die Mille wurden vom Vorbesitzer für Trips in die Alpen verwendet und hat so wie ich ihn kenne vor mir noch keinen Begrenzer gesehen. Ich habe sie jetzt ca. 3000km bewegt. :D Diesen Herrn kann man gerne bei Bewichtigung auch kennen lernen..wohnt direkt um die Ecke. Wie ihr seht hat er ein reines GEwissen, wenn der das Motorrad in die Nachbarschaft verkauft. ICh muss ihn noch fragen ob er sie nicht wieder haben will. Der erklärt mich für bescheuert wenn ich das SChätzchen verkaufe. Bisschen ans Herz gewachsen ist mir die Mille schon. Mit den Gilles-Rasten lässt sich die Mille sehr präzise Schalten, Der Motor hat unten raus richtig Druck und man kann in den ersten 3 gängen ganz leich mal das Vorderrad heben. Das Fahrwerk ist erste Sahne, ich wüsste nicht wofür man eine Mille R braucht!? :nixweiss:

- ca. 16000km muss nochmal nachgucken!
    - Echt fast keinen Kratzer...gerade bisserl mal vom Stiefel am Heck.
    -einziger Mangel der mir einfällt ist 1. das die Batterie mal neu könnte und die Lampe vorne bisschen gerissen ist....sieht man kaum. An dieser Stelle Vibriert es wohl bisschen. GEht an der Mille oft kaputt.
    - Mit Leovince und orig. Auspuff
    - Colin Edwards Luftführungen vom Ramair
    - grosse Ansaugmuffe vom 2000er Modell
    - Sportluftfilter.... bei dieser wird anstelle des Airboxdeckels eingebaut. Rundum ist eine Dichtung und der Tank ist dann einfach der Airboxdeckel.
    - Eprom für diese Umbauten
    - Nagelneue Gilles Tooling Rastenalnge in Schwarz elox...ohen Schalthebelkit. Dieser passt nicht wegen dem LeoVince.
    - 1Mannheck + Sitz und Soziusrasten...alles vorhanden.

Bei 15.000km habe ich eine Inspektion gemacht:

- Ölwechsek mit Shell 15W50, Ölfiler neu... Ölsiebe gereinigt. Ca 3L gibt es davon noch dabei
    - Kette, Kettenrad und Ritzel gereinigt und geschmiert
    - Schwinge von innen mal schön geputzt und SChwingenlager auf Spiel überprüft.
    - Neue Iridium Zündkerzen...sind 4 Stück! Die Mille hat ja Doppelfunken
    - Luftfilter gereinigt und mit neuem Luföl.....
    - Vorne das Ritzel 1 Zahn kleiner gemacht. Bei den Deutschen Versionen ist das so. MAcht keinen Spaß.. das Teil fährt 300kmh und man muss teilweise in den Kurven echt in den 1 Gang. So fährt sie noch ca. 270-280kmh
    - Bremsflüssigkeit vorne und hinten gewechselt
    - Kupplunsgöl gewechselt (ist die selbe Suppe wie die Bremssäuche...5.1)
    - Pin 16 für Race Mapping gezogen

+Kettensatz ist noch ok (das Ritzel mit 1 Zahn mehr gibt es dabei)
    + Reifen sind Michelin Pilot Road. Wer richtig Grip will sollte Power nehmen. Die drauf sind haben noch mindestens 50% und halten noch ca. 4000km hehe.........wenn sie warm sind eig. super Grip. Kann man schon auf dem Knie fahren mit Wenn es sein muss. Beim Nassen super. Bin am Samstag hoch zur IDM mal mit der Mille gefahren (leider Auto verhökert :D ) und der Grip war fast besser wie auf trockener Fahrbahn. Das war bestimmt die Regentaufe, denn ich glaube nicht das sie vorher schon mal H2O in Form von Regne gesehen hat.

Wer es nicht weiß die Mille hat eine Art AntiHopping Kupplung. Diese Funktioniert echt erste Sahne....man muss sich keine Gedanken machen um ein stempelndes Hinterrad. Die Mille geht ja so schon sehr geil aber nach den Umbauten (hab ich gemacht) hat sie doch noch einiges an Drehmoment und Leistung zugelegt. Der Leovince hat zudem einen echt leckeren Sound. Hört sich irgendwie mit und ohne DB Killer gleich an :D Runterschalten macht da echt laune mit vem echt geilen V2 Aggregat. Die Mille dreht so so richtig erste Sahne nach oben das glaubt man nicht. Sie war vorher dann doch bisserl zugeschnürt.

So hab bestimmt noch was vergessen aber egal. Wenn ihr Fragen habt fragt!

Hehe ich glaube das reicht mal. Wie ich finde eins der wenigen 4T Bikes was Stil hat. Der 2Zylinder V60 hört sich schon echt sehr nach Männermotorrad an. Irgendwie hört sich der Sound irgendwie nach Moto GP an ohne scheiße zu Regen. Könnt ja an den treffen mal lauschen wenn ihr magt :D (uh darf ich hier so was schreiben? :winking_face_with_tongue: )

WErkstatthandbuch orig. Aprilia ist auf CD und ausgedruckt vorhanden. Orig. Eprom ist ebenfalls dabei.

Zitat

Original von Castrol GP 250ccm Racing
    richtig so.. immer weg mit dem 4T Müll :daumenhoch

Fand den Spruch einfach zu geil! :respekt: Dir zu liebe :nuts:

2T ist einfach geiler!

VB 6500€

MFG

Marco

• ...hab ich vergessen. Sie hat einen kleinen Kratzer an der SChwinge vom Auspuff. DEr orig. Auspuffhalter passt nicht in Verbindung mit dem LeoVince und ich hab da einen gebatelt und der war nicht stabil genug. So hab dann quasi Halter STage 2.. so gehts! Dieser wird aber nicht mit verkauft sondern kommt zum Aluschrott wo er her kam. Muss also einer gekauft oder gebaut werden.......

Was ich noch sagen muss...die Mille lässt sich einfach richitig geil auseinander bauen und warten. Zudem ist das Werkstatthandbuch sehr ausführlich! Da können sich die Japaner aber richtig was abschneiden. Den Auspuff hat man in 2 Minuten geweschselt. Verkleidung ist in 5min komplett ab....

Wer sie ohne viel hin und her nach dem Forumtreffen kauft bekommt von mir noch eine Titanachsmutter for FRee!

MFG

Marco

• Verkaufst mir Deinen Leo auch so?
    Den Rest brauch ich nicht mehr :D

Schönes Gerät, aber warum weg damit? Okay, kann mir eigentlich egal sein...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich denke, mein Vater hat interesse. Das größte Problem bei seiner Suche nach ner Mille bis jetzt war, dass die doch sehr oft verbastelt sind. Problem wäre nur die Entfernung bis zu dir, werde aber mal mit ihm sprechen und ihm den Thread zeigen.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• Hi,

der Weg lohn sich! Die Mille ist erste Sahne wie gesagt ich mach dann auch aus das der Verkäufer evt. dabei ist! Ist aus der NAchbarschaft. Ist gerade mit seiner Binelli TNT in den Alpen wenn sie da kaputt geht will er bestimmt die Mille zurück hehe. Wie gesagt ist sie aber erst zu haben nach dem Köln Treffen!!! ICh fahre die 2 WOchen mind. noch 1000km drauf.

Guck mal bei Suche evt. weist dann warum sie weg geht. Gekauft hab sie eig. auch nur um auf die Forentreffen nicht mit dem Auto fahren zu müssen.

MFG

Marco

• HI,

ca. 18000km hat sie jetzt gelaufen. Ich hab nochmal geguckt ein neuer Satz Reifen sollte schon drauf. Gehe dann dementsprechend runter. Könnte aber auch einen neuen Satz Michelin Pilot Power drauf machen. DAnn ist 6500€ aber definitiv FP!

MFG

MArco

• Ich will den LEO!!!!! :D

• HI,

ist ja schon gut :D. Ähm evt. will der Käufer den gar nicht! Dann kann ich auch runter gehen mit dem Preis! Aber ich sag dir der ist lauter wie der Agra. Die Wolle wird wohl auch schon bisserl weggebrutzelt sein! :aha: Nach unserer Ausfahrt beim Treffen hatte ich wieder mal Piepen auf den Ohren. Ich sag dir das ist schon fast GEsundheitsschädigend so laut wie der ist! Wenn das Moped richtig warm ist wird der vor allem immer lauter!

MFG

Marco

• Mein Agro is auch so derbst laut, das is ja das Problem...

Nun gut, überlegs Dir, wenn nicht hol ich mir einen neuen aus Ebay, gibts ja schon ab 239 in Alu...
    :D