Förster oder Fiedler Tuning

• Hi und gleich jaja - ich war in der Suche - nächtelang da ich nur isdn hab:(

und jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher. Mein Anliegen:
    Will leichtes Tuning betrieben, das aber die standfesigkeit des Motors in keinster Weise beeinträchtigt, evtl sogar noch verbessert!
    Ebenso will ich keine extreme 12000 touren hochleistung sondern eine homogene entfaltung mit dem ein oder anderen zusätzklich ps:)
    Was ich auf jeden Fall machen möchte ist die Abänderung der originalen Auspuffanlage - Sportauspuff ist mir zu gefährlich und nur kat entfernen bringt nicht wirklich leistung. Darum zu Fiedler:)
    Sobald ich aber K&N höre muss ich an meine geile Opel-Zeit als 18-jährige denken, wo man auch dachte nimmst n K&N und schon haste 36700PS mehr:) fakt ist das ein original neuer filter mehr durchlass hat als ein gebrauchter gewaschener kundn. Also warum für teures Geld kn kaufen, dannn noch n spezial filteröl und alle paar 100km waschen und spülen wenns den originalen für lau gibt....auch die membrane will ich original belassen evtl halt neue originale verbauen je nach zustand
    Darum bin ich von der fiedler low cost stufe nicht so angetan und tendiere mehr zu förster, da dieser durch eingriff bei den ZK und AS die leistung erhöht - aber was nun besser bzw. haltbarer ist.....? Wie gesagt, das mit dem Auspuff ändern werde ich auf jeden Fall machen lassen da ich dadurch die gefahr des kats ausschließe und gleichzeitig ein bischen mehr dampf habe - die schieber sind ja bei beiden gleich gut zwecks haltbar machen und langlebigkeit oder gibts da auch unterschiede - und ob ein schieber 3 euro mehr oder weniger kostet ist mir qualität 1000mal mehr wert.
    Bin gespannt auf eure meinungen:)

Chostingator

• sho,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du noch keine Maschine hast!

Wie soll Dir jemand einen Rat geben, wenn z. B. entweder eine 125er oder eine 250er im Spiel ist!

Racepa

• Laß Dich von den beiden beraten, sollen die sich den Mund fransig reden, wir hatten das Thema erst vor ein paar Tagen.

• Zitat

Original von sholloman
    Mein Anliegen:
    Will leichtes Tuning betrieben, das aber die standfesigkeit des Motors in keinster Weise beeinträchtigt, evtl sogar noch verbessert!
    Ebenso will ich keine extreme 12000 touren hochleistung sondern eine homogene entfaltung mit dem ein oder anderen zusätzklich ps:)

geh doch einfach auf die homepage der beiden, dort stehen doch schon die antworten auf deine fragen..... inkl. leistungsdiagramme :aha:

entscheiden mußt du dich schon selber.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Förster meinte zu mir mal am Telefon, dass die original Membranen ein RGV/RS ein ganzes Motorrad Leben überstehen würden!
    Nur als Info am Rande :)

Würde die also nur im Notfall wechseln...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von sholloman
    Darum bin ich von der fiedler low cost stufe nicht so angetan und tendiere mehr zu förster, da dieser durch eingriff bei den ZK und AS die leistung erhöht

leistungssteigerung durch tuningzündkerzen... :confused_face:

tut mir leid dass du mit isdn ziemlich brauchst dir alles durchzulesen... aber es wurde wirklich schon so ziemlich alles bezüglich deinem thema erörtert...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Laß Dich von den beiden beraten, sollen die sich den Mund fransig reden, wir hatten das Thema erst vor ein paar Tagen.

Das sehe ich nicht so.

Wer ernsthaftes Interesse an Tuning hat, sollte sich vorher schon einmal mit dem Thema beschäftig haben...

die F's anzurufen und sich dann das 1 x 1 am Tele erklären zu lassen.... erzeugt sicher nicht viel Hilfsbereitschaft..., ist in meinen Augen sogar unfair.

Wenn es dann noch nichts kosten darf... freuen sich unsere F's dann ganz besonders...
    Manuel hat dazu bereits hinreichend berichtet :)

WEnn man die Standfestigkeit verbessern will, gibt es sowieso keine große Mehrleistung bei 12 ' u/min

WEnn Schollo Standfestigkeit möchte, ist katloser Auspuff sowie penieble Einstellung und Pflege wohl ausreichend...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also zum Teil danke Jungs:)
    wie gesagt möchte ich zuerst mich vorab auf die spezialgebiete beider F´s konzentrieren, war aber bisher noch zu blöd um konkrete sachen die mich interessieren zu finden (per suche)
    wie duplo schon sagte, ich will keinen der f´s stundenlang mir alles penibel erklären lassen, sodass ich danach sage danke aber m nö mach ich doch nicht.....
    ich will auch keine 70ps mehrleistung bei 12000 touren haben. wie gesagt standfestigkeit steht im vordergrund, deswegen kommt auf jeden fall kat weg+verst.AS. Ist ja klar. Nur weiß ich wiederum nicht wenn ich die fiedler auspuffanlage verbaue, inwieweit dies wieder mit den förster köpfen harmoniert usw. deswegen wollte ich eigentlich tipps haben.
    Habe irgendwo gelesen das der eine tuner mehr auf höhere verdichtung macht, der andere auf was anderes. da ich bisher aber nur 4takttuning erfahrung habe sagt mir hohe verdichtung mehr ps aber nicht gut - also nichts für mich.....motor ist einer der rs250

Chostingator