Hi und gleich jaja - ich war in der Suche - nächtelang da ich nur isdn hab:(
und jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher. Mein Anliegen:
Will leichtes Tuning betrieben, das aber die standfesigkeit des Motors in keinster Weise beeinträchtigt, evtl sogar noch verbessert!
Ebenso will ich keine extreme 12000 touren hochleistung sondern eine homogene entfaltung mit dem ein oder anderen zusätzklich ps:)
Was ich auf jeden Fall machen möchte ist die Abänderung der originalen Auspuffanlage - Sportauspuff ist mir zu gefährlich und nur kat entfernen bringt nicht wirklich leistung. Darum zu Fiedler:)
Sobald ich aber K&N höre muss ich an meine geile Opel-Zeit als 18-jährige denken, wo man auch dachte nimmst n K&N und schon haste 36700PS mehr:) fakt ist das ein original neuer filter mehr durchlass hat als ein gebrauchter gewaschener kundn. Also warum für teures Geld kn kaufen, dannn noch n spezial filteröl und alle paar 100km waschen und spülen wenns den originalen für lau gibt....auch die membrane will ich original belassen evtl halt neue originale verbauen je nach zustand
Darum bin ich von der fiedler low cost stufe nicht so angetan und tendiere mehr zu förster, da dieser durch eingriff bei den ZK und AS die leistung erhöht - aber was nun besser bzw. haltbarer ist.....? Wie gesagt, das mit dem Auspuff ändern werde ich auf jeden Fall machen lassen da ich dadurch die gefahr des kats ausschließe und gleichzeitig ein bischen mehr dampf habe - die schieber sind ja bei beiden gleich gut zwecks haltbar machen und langlebigkeit oder gibts da auch unterschiede - und ob ein schieber 3 euro mehr oder weniger kostet ist mir qualität 1000mal mehr wert.
Bin gespannt auf eure meinungen:)