Förster oder Fiedler Tuning

  • Wir sprechen von Lackschichten nicht von der Struktur. Es gibt keine Sicherheitsbestimmung bezüglich Oberflächengüte des Lackes. Mich würde es auch wundern, wenn der Lack etwas zur Sicherheit/Stabilität beitragen würde. Militärflieger zB. haben einen nicht reflecktierende Tarnanstrich mit rauher Oberfläche.


    Andreas

  • By the way es wurde nur auf Kainzinger
    verwiesen. Ob der tatsächlich noch was
    mit RGV 250 macht müßte man eroieren.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • ähm also eigentlich war das thema ja von mir und bezog sich auf die rs 250 und auf kein flugzeug oder dergleichen:) und rauh ist besser, ist ja auch beim 4-Takter so:) aber bitte jetzt schluss mit rauh oder nicht... :mecker:
    nochmal zum fiedler auspuff - hat denn sonst keiner einen dran bzw. das fiedler low cost - tuning bzw phase 1 von förster???
    Hab wieder viel gesucht im netz und :suche: und bin wieder so schlau wie vorher. Fakt ist das mich der fiedler umbau am auspuff gescheit jucken würde da laut fiedler dieser ja einiges besser geht. dann hört man wieder das er zur italienischen keinen unterschied macht - was mich aber wundert weil doch bei dieser nur der kat anders ist, oder sind die birnen (Form) auch anders weil fiedler macht ja nicht nur den kat raus sondern ändert die form auch um... eine rennanlage kommt für mich nicht in frage zwecks grün/weiß - bitte keine diskussion das trotzdem illegal oder...
    und kann mir einer genau sagen, welcher der beiden F´s lieber die verdichtung erhöhen bzw. original lassen.....und auch die sachen wie steuerzeiten usw. was meint ihr wer dies besser kann bzw mehr wert drauf legt, weil das sind so sachen wo ich wert drauf lege-kann dies aber selbst nicht machen weil a zu blöd und b immer noch zu blöd:)

    Chostingator

  • Ich glaube nicht das der F...... Auspuff besser geht als der Italienische! Und ich glaube auch nicht das der Italienische besser geht als der Deutsche wo die Kat´s entfernt wurden. Ach ja, die Italienische Anlage hat keine anderen Kat´s sondern garkeine Kat´s. Ich schicke dir mal ne PN!


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • Nochmals zum Thema polieren:


    Es sollte nicht so poliert werden,das man sich in der Oberfläche wiederspiegelt.
    Eine gewisse Rauhheit sollte schon vorhanden sein,deswegen Tropfenbildung!


    Zu den Übergängen kann man am Besten selbst festellen ,wenn man die zerlegten teile,spricht Zylinder und Gehäuse zusammensteckt und dabei mit Finger die Übergänge berüht. Dabei sollten keine Kanten zu spüren sein!


    Falls doch ,diese beseitigen

  • Ja ich hatte mir meinen zylinder genauer angeschaut und da ist mir der krasse grat an den kanälen aufgefallen. Diesen habe ich umgehend entfernt:-)

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Zitat

    Original von Dan0111
    Ich glaube nicht das der F...... Auspuff besser geht als der Italienische!


    Und warum nicht? Erklär das mal.
    Fiedler entfernt die Kats und ändert die Geometrie.
    Sicherlich das unauffäligste was man machen kann.
    Und DANN kann man noch andere Köpfe montieren, bzw Steuerzeiten verändern/angleichen usw.


    Das "Tuning" , bei der RS/RGV , fängt mit einer anderen Auspuffanlage an !


  • demnach müßte ich die steuerzeiten, brennräume usw der auspuffanlage entsprechend ausführen...


    ist genauso wie nen chip in nem pkw zu verbauen und danach die nockenwelle :winking_face:


    lieber den motor erstmal sinnvoll aufbauen und danach ne abgasanlage die zum setup paßt suchen bzw fertigen lassen. kostet zwar was mehr aber sollte das potential besser ausnutzen.



  • :biggrin: Ganz einfach. Ich habe die ganze Zeit eine originale Anlage gefahren bei der ich die Kat´s selber entfernt habe. Mit der Leistungsausbeute war ich mehr als zufrieden. Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrück. Glauben heißt ja auch nicht wissen. Aber dafür so viel geld zu bezahlen und trotzdem keine Betriebserlaubniss mehr zu haben ist völliger quatsch. Er kann die Anlage garnicht so optimieren das die danach 6-8 PS bringt wie ein Rennauspuff. Oder anders, können tut er das bestimmt schon, aber dann wohl nicht für das Geld. :respekt: Dazu müsste er ja die Komplette birnenform verändern. Nee nee, alles nur Geldmacherei. Schmeißt die Kat´s selber raus (wer´s kann) und ihr werdet mit Sicherheit die gleiche Leistung haben.


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak


  • Hast schon mal einen Auspuff selber gerechnet oder gebaut? Da gibt`s den Spruch mit den Eunuchen...


    Wollte nur mal drauf hinweisen, dass Ihr ganz schön in den Schmarrn reinkommt....