Förster oder Fiedler Tuning

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    Hast schon mal einen Auspuff selber gerechnet oder gebaut? Da gibt`s den Spruch mit den Eunuchen...


    Wollte nur mal drauf hinweisen, dass Ihr ganz schön in den Schmarrn reinkommt....



    Natürlich habe ich noch keine Auspuffanlage selber berechnet!! Wozu auch? Soll ja welche zu kaufen geben die recht gut funktionieren... :heuldoch:


    Wollte ja keinem zu nahe treten, ist halt meine Meinung über die F.... Anlage.

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • ganz ruhig Leute !


    ich kann nur schreiben, was ich selber machen würde...


    Es gibt viel, was man daheim mit etwas Geschick selbst ausführen kann, ohne gleich die ABE zu verlieren oder das Setup zu versauen...


    Dann würde ich eine ital. Anlage günstig suchen.


    WEnn es keine gibt und ich mir die Arrow/Jolly/Sonstawas nicht auf der Strasse fahren traue, würde ich den Puff bei G. Fiedler ändern lassen...


    Der Mann weis was er tut und hat schon x Kunden damit zufriedengestellt. Nicht jeder kann die BIrnen selber aufflexen und wieder zuschweissen...


    Änderungen am Zylinder und Zylinderkopf oder Kopf und Fußdichtungen würde ich erst ein mal lassen, weil der Schuss schnell nach hinten losgehen kann - wenn man keine Ahnung hat.


    Nicht zuletzt ist alles eine Frage des finanz. Aufwandes...
    Aber auch ich habe gelernt, dass fachmänisch ausgeführte Arbeit am SEtup unterm Strich mehr Leistung und Lebensdauer bringen und allemal günstiger ist, als die selbst verbockten Motorschäden...


    Mahlzeit


    PS:


    Nochmal was grundsätzliches....
    Was macht ihr immer an der Motorleistung herum ?
    OK, AS ist wichtig und laufen soll die Möhre auch...
    aber habt ihr schon Stahlflex und ordentliche Bremsbeläge ?
    ist die Gabel bzw. das Fahrwerk auf Euer Gewicht und Eure Fahrweise optimal abgestimmt, habt ihr ordentliche REifen ?


    Ich könnte WEtten, dass die meisten *ich will mehr Leistung* tuner hier wie 4t Eisenschweine bremsen und durch die Kurve rollen.
    Den Meter nach der Kurve durch Leistung, machen gute Fahrer vor und in der Kurve mit Faktor >10 wett.


    Denkt mal drüber nach

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

    Einmal editiert, zuletzt von Duplo6 ()

  • duplo6 - mit dem fahren hast du eindeutig recht, nur macht das rausbeschleunigen halt mit besserem durchzug noch mehr spass:) ne schmarrn beiseite - wie ich schon geschrieben habe will ich keine 70ps haben sondern einfach nur ein bißchen mehr. So wie ich beim Auto Nocke und Fächer gemacht habe will ich halt am moppedchen auch ein bißchen was machen. Aber halt auch wie beim Auto nicht gleich verdichtung hoch usw. sodass der Bock heiß läuft bzw bei der geringsten falschen einstellung den geist aufgibt sondern einfach halt als beispiel den fiedler puff, sowie entgraten usw. natürlich vom fachman weil ich ja fahren will:)


    Und nochmal ein Aufruf: Kennt jemand jemanden der jemand kennt dessen kumpel seine schwester eine fiedler anlage fährt??? Es muss doch mehr als einen geben der mit sowas rumfährt.....??? Freu mich auch über jede pm:)

    Chostingator

  • Sollte es nicht noch einfachere Wege geben für eine
    bessere Gasannahme und besseren Durchzug zu
    sorgen? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • jo den Thread hab ich auch schon gelesen - dadurch kam ich ja erst so richtig auf die fiedler analge:) nur bringt mir nur der themenstarte etwas da der andere ja von drossel gleich auf fiedler umbaute und da null erfahrung dazwischen hat:( somit sinds einmal eine positive und einmal eine negatvie sowie eine neutral da von drossel-offen Meinung!!! Bringt mir sozusagen zwar was aber halt auch nicht richtig viel:(

    Chostingator

  • Zitat

    Original von andreas
    Kann Fiedler nicht empfehlen!
    Andreas


    :shock:
    Warum hast du mir das nicht früher gesagt?? :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()