RS 250 wer interessiert?

  • juhu,


    Zitat

    Original von MarcoD.


    Du bist ja wie meine EX-Freundin...die hat mir auch immer die Wörter im Mund rum gedreht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Zitat

    Verschleißteile kostet Geld und so gesehen ist das Moped nur noch 2000€ wert.


    :nuts:


    Zitat

    Mit dem Fahwerk dieser RS kannst du auf der Rennstrecke glaube ich nicht viel Schaden anrichten. Da bringen dir die 70PS auch nichts!


    auch serienteile kann man ausreichend optimieren. klar i.wann is die grenze erreicht. fahreräbhängig ist das ganze ja auch noch. lassen wir das...


    @ RF
    es gibt leute die in ihre moppeds nur neuteile verbauen und nicht nur z.b. schnäppchen aus ebay...


    ich versteh nicht warum das motorrad so schlecht geredt wird!? ein bischen mehr respekt vor der arbeit anderer wäre sicher angebracht.
    dann sollen die leute die wirklich interesse haben doch einfach hinfahren sich das ding angucken und rechnungen zeigen lassen. wie ich den mik kenne kann er das alles belegen. :face_with_tongue:


    blöd is natürlich das er dazu von anfang an nichts gerschrieben hat *fingerheb*


    ich habe noch kein besonderes fahrwerk, felgen, und bin auch schon bei ca. 8000 euro belegbar exklusive. anschaffungspreis...


    Zitat

    Guckt mal unter biete. Da verkauft einer 3 oder gleicht 4 RS alle mit Showa Gabeln und Gitterboxweise Ersatzteilen für weniger als 10000€.


    wo steht denn bitte das er 11.000 haben will? :nuts:

    Zitat

    gebe ich sie nun für 3600 € her.

    öhm signatur  :woozy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

  • Wenn er mal auflisten würde, was alles gemacht ist für diesen wahnsinnigen Preis, dann wäre die Diskussion eh hinfällig.
    Hab ich im Katzenforum ja schon gefragt.
    Eine konkrete Antwort steht aber immer noch aus.



    Michael Bs Umbau damals mit dem Edelbike, hat das sicher gekostet.
    Und da war alles Titan, Öhlins, KIT, Sugaya, Carbon.
    Das sah halt dann richtig lecker aus!


    So und jetzt raus mit den Fakte. Schließlich will man ja wissen, auf was man sich einlässt!


    P.S.
    Und das man mit der alten RS Gabel auf der Rennstrecke nichts reisst, ist Blödsinn! Ich wurde in Most auf dem Rübenacker ganz eindeutig eines besseren belehrt.
    Man kann auch mit 30 Kilo mehr und der alten Gabel alles daherbrennen, gell KP ? :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • CWAF,


    bedenke den Altersunterschied (zu KP)!


    Jugendliche Unbekümmertheit macht manchmal schnell!


    Ob auf Dauer, das möchte ich mal bezweifeln!



    Zur Erinnerung: Es hat im Forum mal eine Zeit gegeben, wo man auf Angebote nichts schreiben konnte!


    Warum?


    Die Diskussion hier zeigt es wieder einmal!


    Jeder Verkäufer darf seine Ware anpreisen und der Markt ( auch bei Liebhaberpreisen) bestimmt dann letztlich den Preis!


    Nicht allein der Materialwert bestimmt den Verkaufspreis!


    Oder würden ansonsten für etwas Leinwand, ein bisschen Farbe und einen Rahmen mehrere Millionen gezahlt?


    Da steht eine Signatur dabei wie z. B. Picasso und damit ist der Wert bestimmt!


    Und in diesem Fall hat der Verkäufer den Wert beziffert (11.000) und aber auch gleich einen Preisvorschlag (3.600) gemacht, also nichts anrüchiges!


    Racepa

  • Pa,


    Wenn ich schon was verkaufen will und reinschreibe, dass der Umbau 11000€ gekostet hat, dann möchte ich als Käufer auch wissen was gemacht wurde. Ansonsten kommen schnell Fragen auf, wie hier in dem Thread.
    3600€ für ein "altes Modell" ist relativ gesehen viel Geld.
    Aber will die Diskussion nicht weiter anheizen o. gar fortführen.


    P.S. Pa, glaub Du hast was missverstanden. Nicht ich war es, der den KP hergebrannt hab, sondern umgekehrt. Wollte damit sagen, dass das alles nur Kopfsache ist.
    Im Vergleich zu ihm fahr ich die neue Gabel und bin 30 Kilo leichter. Er war jedoch 3 Sekunden schneller *g

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  • Hi,


    Zitat

    ch versteh nicht warum das motorrad so schlecht geredt wird!? ein bischen mehr respekt vor der arbeit anderer wäre sicher angebracht.


    Hab das Motorrad mit keinem Wort schlecht geredet. Ich finde das ist ein schönes Moped was super aufgebaut wurde. Selbst das er 3600€ haben will ist nichts schlimmes das stimmt. Das mit den 11000€ ist nur völliger Schwachsinn.


    Zitat

    wo steht denn bitte das er 11.000 haben will? nuts


    Nirgendwo!


    Zitat

    Und das man mit der alten RS Gabel auf der Rennstrecke nichts reisst, ist Blödsinn! Ich wurde in Most auf dem Rübenacker ganz eindeutig eines besseren belehrt.


    Das ist klar. Im Allgemeinen gilt " Wer später bremst ist länger schnell" :biggrin:
    Hättest du jetzt den Motor aus der gelben Rs drin gehabt wärst auch nicht an ihn ran gekommen. PS sind auch nicht alles oder? Wobei dein Motor ja auch genug Power hat.


    MFG


    Marco

  • Also manche reden wirklich nur Schwachsinn. Manchmal zweifle ich wirklich schon daran ob wirklich alle Leute hier überhaupt lesen können. Denn dann hätten sie im anderen Beitrag ganau die auflistung meiner Kosten nachvollziehen können.
    Hier nochmal für besonders langsam Denkende


    Also 11000 hat sie mich natürlich insgesamt gekostet.
    Das sind 3500 für Kauf, ( EZ 2000) und dann gings los.
    Nach baldigem Motorschaden, da ich damals noch nicht wirklich Ahnung hatte wurde dann mit Hilfe eines wirklichen RS Profis , komplett Revision gemacht. Dabei blieb keine Schraube und Kein Lager vor Auswechslung verschont. Kurbelwelle wurde feinstgewuchtet, Gehäuse strömungsoptimiert mit Totraumverdichtung, Ansaugwege optimiert, Herr Förster hat auch mal Hand angelegt und gleich Zylinder, AS , Luftfilterkasten optimiert. Gabel wurde natürlich auch gemacht. Kostenpunkt dieser Revision lag bei ca. 3500 .
    Eine Saison darauf mußte herr Förster gleich nochmal ran um Motor zu maximaler Leistung zu bringen ohne allerdings an der Elektronig etwas zu ändern (da die dann auf die Standfestigkeit gehen würde) Das hat dann gleich nochmal ca 1500 gekostet.
    Später kam dann noch Verkleidungsdesign auch nochmal ca 1000 Euronen, dann noch schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Präzisionslenkkopflager, Gilles tooling Fußrastenanlage dazu.
    Und heuer gleich nochmal beide Koben neu, ein Zylinder gleich neu beschichtet, weil mir der nicht mehr so gut gefallen hat was auch wieder nicht gerad billig war. Und so bin ich dann auf die ca 11000 Euro gekommen. Das Mopped hat ziemlich genau 70 PS am Hinterrad und hat jetzt insgesamt 18000 km, wobei ich sie mit ca 10000 gekauft habe also nach Revision usw gerade mal 8000 km.


    Und genau das steht im Apriliaforum. Was gibt es da noch?
    LG Mik
    PS. und vielen Dank für die doch auch sinvollen Beiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von mik32 ()

  • Wieviel KM hat sie mit den 70 PS schon gefahren ?
    Nicht ganz uninteressant bei der Leistung.


    Schönes Mopped, würd es an deiner Stelle aber
    lieber in die Garage stellen und einmotten, früher oder
    später ärgert man sich über den Verkauf :)

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Ich hab seit DATO ehrlich gesagt nicht mehr reingeschaut.
    Darum auch die Frage, warum das hier nicht drinnen stand.
    Seis drum!

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von Goldi
    Wieviel KM hat sie mit den 70 PS schon gefahren ?
    Nicht ganz uninteressant bei der Leistung. :)


    Ca. 4000
    LG Mik

    Einmal editiert, zuletzt von mik32 ()