Probleme bez. Leistung in oberen Bereichen

  • Hey,


    das nervt wirklich tierisch, denn gerade da, wo es Spaß macht, geht nix.


    Unten raus bis 8000 1/min läuft die RGV wirklich ohne Probleme. Und sporadisch, sprich ab und zu, hat sie dermaßen krasse Aussetzer, dass man überhaupt nicht von der Stelle kommt.


    Das fühlt sich an wie ein Lauf auf einem Zylinder.


    Die Zündkabel sind neu und die Zündkerzen sind jetzt ca. 2800 km alt.
    Bedüst habe ich Leerlauf 25, Hauptdüsen 280/290 da Jolly montiert ist.


    Die Zündkerzen sind rehbraun-hellbraun.


    Was könnte das sein? Ich bin schon am rätseln, aber mich würde mal interessieren was ihr so dazu sagt. Vielleicht hat ja schon jemand die gleichen Symptome gehabt.

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

  • Die Vergaser, die standardmäßig in der 93 er verbaut sind, wieso fragst du?


    Ja die Schieber sollte ich mal kontrollieren. Nur ich hasse Elektrikprobleme, denn als Schlossel sieht man lieber das was kaputt ist. Ich steh nicht so auf "Fehler in den Kabeln suchen".

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Achso ja, vorher waren 22.5 er drin. Die 91 er hat ja 20 er serie. Nur fahre ich jetzt seit etlichen KM mit diesem Setup ohne Probleme.


    Das kam so allmählich mit dem Anbau der Jolly Anlage. Wobei diese Probleme wohl nicht auf die Jolly zurückzuführen sind. Das da ist "mehr"

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Also ich würd es wie gesagt auf die Schieber schieben (schönes Wortspiel) kontrollier die erstmal das du die evtl. ausschließen kannst.


    Das mit der Leerlaufdüse hab ich nur interesse halber gefragt weil ich mal diese D7 Vergarolliere die ser hatte und da glaub ich 22.5 drin ist. Also müsstest du auch so einen haben. Ich dacht die 91 bzw. die anderen Vergaser hatten alle 27.5 drin.

  • Ich habe die 91er und da war ne 20ger drin!

    Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

  • schieber sind ok. jetzt ist nur eine schraube von den 3 die die schieber halten abgerissen... dafür zieh ich lieber mal den zylinder um besser dran arbeiten zu können !

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Ich hatte ja den Zylinder gezogen, da mir die VA Schraube, welche ich da anfangs reingemacht habe, da der Kreuzschlitz immer vergammelt ist, abgebrochen ist.


    Muss ich mal gucken, dass ich die Schraube gut da raus bekomme, denn das Gewinde muss ja heil bleiben, denn Platz für ein Helicoil einzusetzen ist ja da nicht.


    Meine Schieber sind jedenfalls noch in Ordnung. Am Schieber selbst sind zwar etwas laufspuren dran, aber daran kanns nicht liegen, denn sie ziehen ja auf und zu. Zumindest die des liegenden Zylinders. Die vom stehenden muss ich noch gucken. Nur hoffentlich reißt mir da nicht auch noch eine Schraube ab...


    Ich hab euch mal Bilder gemacht vom Zylinder und Kolben. Die sind jetzt ca. 6000 km gelaufen. Ich finde es sehr krass, dass der Honschliff schon so "aufgebraucht" ist im Bereich Auslass.
    Und was sagt ihr so zum Kolben?


    http://picasaweb.google.com/paddy.weber86/Rgv


    Ich werd noch den Zylinder mit nem Innenmikrometer vermessen und anschließend den Kolben mit einer Bügelmessschraube um zu schauen wieviel Laufspiel sie haben. Was meint ihr ab wieviel 1/100 man neu machen sollte? Ich würde ja so 1/10 sagen. Im WHB steht m.E. 1.2/10 drin.

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

  • Meine lief bei ähnlichen Symptom zu fett. Hab ihm Frühjahr probefahrten gemacht und auch nach Kerzenbild bedüst irgendwann im Sommer bzw. als es heißer wurde drehte sie nimmer gescheit hoch. Magerer bedüßt und gut wars.