Das hatte ich auch schon in betracht gezogen, jedoch sieht mein Kolben ja jetzt nicht nach zu fettem Gemisch aus. Zumindest nicht extrem krass.
Probleme bez. Leistung in oberen Bereichen
-
-
du kennst ja meine!!!! :biggrin:
bei mir ist das problem viel krasser als bei dir bedüs um ...sprich kleiner 280-270 dann läuft se!!gruss krisi
-
Na ja, so wie er auf dem Bild aussieht ist dein Kolben schon sehr schwarz! Dein Zylinder sieht echt mal ziemlich Krass aus für 6000km. Stimmt denn das Einbauspiel? Der hat so komische verfärbungen. Wie sind die Kolbenringe?
Gruß
Daniel -
Das was du da am Zylinder siehst, ist der fehlende Honschliff im Bereich des Auslasses.
Das hat mich auch sehr gewundert, denn 6000 km ist ja jetzt nicht die Welt. Wobei die 6000 km auch nicht gerade hamlos gefahren wurde.
Einbauspiel messe ich Dienstag nach wenn ich die Messinstrumente habe.Also so ca. 300-400 km eingefahren und dann so langsam höher!
Und wenn ich fahre, dann meist auch recht flott. Außer lange Autobahnpassagen.
Der Kolben zeigt schon ein etwas zu fettes Gemisch. Ich habe jetzt mal die Düsen von 280 290 auf 270 280 runtergestellt.
Mein Kollege der Krisu250 hatte bei sich die Nadel etwas höher gehangen, sprich den Clip eine Stufe tiefer gesetzt und hat gemeint, dass sie so bei ihm besser läuft. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen, da sie ja dadurch im Teillastbereich fetter läuft.
Ist doch schon etwas eigenartig oder?
Was mich bei meiner nur stört ist der Schiebebetrieb unter 4500 1/min. Da ruckelts und klapperts irgendwie ganz eigenartig. Wenn man beispielsweise einen Berg runterrollt, da will ich nicht unbedingt im Schiebebetrieb so bei 6000 1/min rollen, da zieh ich meistens die Kupplung, weil wenn man einmal kurz Gas gibt, biste ja direkt wieder zu flott (in der Ortschaft z.B.)
Und sobald ich da unter 4500 1/min komme, klappert und ruckelt es. Fühlt sich so an wie Fehlzündungen... Das geht einem schon ordentlich aufn Sack :)
eidt:
was mir auch eben aufgefallen ist, ich hatte beim letzten reinigen der Vergaser die unteren Deckel vertauscht. Da ist ja auch diese Anreicherungsdüse drin und in beiden unterschiedliche. Einmal 35 und einmal 45. Ich denke ja jetzt mal nicht, dass dadurch extrem große Probleme auftreten konnten? -
Das 93er Modell hat 22D7 vergaser.
Tausche mal die 0.6 und 0.7er Hauptluftdüsen ( im Venturi) gegen 1.0 und 1.1 er!Gruß Rainer
-
Müssten da nicht normalerweise 1.0 drin sein?
Ich hatte ja die unteren Deckel der Vergaser vertauscht. Da sind ja die Anreicherungsdüsen drin. Und der F...... meint, dass das Ruckeln alleine deshalb entstanden ist.
-
nein ^^ sind 0,6 oder so drin..
hab seit gerade eben auch fast dises problem....
schon "alles" was mir in den sinn kam nachgeschaut aber nichts gefunden...meine gehts untenrum au gut und dann bei 10.000 wrid se langsam... (wie mit origeinal auspuff, hab ja ne tyga drann) (davor fing se da erst richtig an zu ziehen bis 12500..)
hab nichts verändert, se läuft auf einmal schlechter -
welche bedüsung hast du denn drin?
-
300/ 310
PJ 27,5
MAJ 1,1
PWJ 55/ 35(luftfilterdeckel ist eigentlich nichtmehr vorhanden durch unzählige löcher ^^)
wie gesagt meine ging bis vor 20 min. noch super.. (12500)
und aufeinmal will se ab 10.000 nichtmerh wirklich... -.- -
ist das nicht ein bisschen zu krass fett bedüst?