Hallo,ich möchte die ölpumpe bei meinen RS250 stilllegen und mir dann meine suppe selbst anrühren.Jetzt hab ich aber gehört oder gelesen,das ich dafür die motorhälften öffnen muß um zusätzliche bohrungen für die schmierung der kurbelwelle zu setzen.Stimmt das?Oder ist das so einfach wie andere behaupten:Pumpe raus,Schläuche an den Zylindern ziehen,Nippel abdichten und Gehäuse mit einer zurechtgeschnittenen Platte und diesem Dirko verschließen?Und wie ist dann anschließend das Mischungsverhältnis? 1:30 wäre ok,hab ich auch irgendwo gelesen oder gehört.
Wäre nett wenn mir da mal einer(oder auch mehrere)eine Auskunft geben könnte....
Ölpumpe stilllegen RS250??
-
-
Bohrung sollte sein, sonst macht möglicherweise nach 2-3 TKM das mittlere KW-Lager schlapp.
-
Das hört sich dann ja mehr nach einer winteraktion an.....Danke für die Antwort!
-
du willst bei jedem tanken öl nachfüllen??
warum?
-
Ich denke,das ist irgendwie sicherer,ich hab kein vertrauen in dieses kleine teil das über die lebensdauer meiner zylinder entscheidet.Sprit braucht die kiste sowieso,also kann ich der doch auch gleich das öl mitliefern.
-
so ein Schwachsinn, entschuldigung.
-
Schwachsinn??Wieso bieten die 3F`s das denn an wenn das so ein schwachsinn ist?Beim umbau meiner damaligen RGV hat Fiedler mir das sogar nahegelegt die pumpe mitauszubauen.
Also soooo schwachsinn kann das nicht sein...
-
weil die leute da mit sicherheit geld mit verdienen
wenn die so anfällig wären wie die meisten leute glauben hätten die hersteller von anfang an rückrufaktionen deswegen gehabt.
btw: was machst du denn wenn du auto fährst? baust die ölpumpe da auch aus? is auch net wirklich groß und bei manchen hersteller teils störanfällig....
-
Wenn Du nichts gegenteiliges schreibst, muß man davon ausgehen, dass es sich bei dem Opfer um ein normales Strßenmoped handelt. Und davon laufen zehntausende mit Ölpumpe, ich habe noch nie von einer defekten Ölpumpe gehört, nur von Schwachköpfen, die trotz roter Ölwarnlampe nicht nachgekippt haben. Meine RG hat 72 PS, ist auf Anschlag verdichtet und läuft auch mit Ölpumpe.
-
abgesehen davon kenn ich jemanden, der ist mehrere Jahre Rennstrecke gefahren mit einer RGV ohne Ölpumpe, und hatte diese Bohrung nicht.