Ölpumpe stilllegen RS250??

• Laß die Finger von der Ölpumpe. Hat sich denke ich
    mehr als bewährt. Die Gründe pro Pumpe sind hier
    schon genannt worden von daher will ich Sie nicht
    wiederholen. Spart ne Menge Ärger. :hehehe:

• Bohrung ist mit orig. KW. nicht nötig!

Für den Straßenverkehr würde ich den Umbau trotzdem nicht machen . Wofür auch?

• Der wichtigste Grund die Ölpumpe auszubauen ist sicherlich die Nutzung von guten Rennölen.
    Die sind leider nicht pumpbar.
    Des weiteren erhält man Platz im Rahmendreieck.
    Von einer def. Pumpe habe ich auch noch nie etwas mitbekommen.
    Dann schon mehr das die Nippel defekt sind.
    Es gibt Leute die von einem Leistungszuwachs berichten wenn die Pumpe demontiert wird.
    Der kommt davon das der Motor dünner läuft da dem Sprit ja Öl beigemischt wird.
    Eine Nr. dünner bedüsen hätte den selben Effekt.

Die Bohrung würde ich schon machen.

Man kann ruhig mal feststellen das sich Suzuki bei den RGV Motoren schon viele Gedanken um die Ölversorgung gemacht hat.
    Das linke und das mittlere KW Lager wird ja direkt mit Öl versorgt.
    Das ist schon besser als früher wo das Öl nur im Ansugstutzen mit beigemischt wurde.

Auf der Rennstrecke fahre ich aus Überzeugung ohne Pumpe , auf der Straße mit.

• SKN...

vielen Dank für Deinen Respekt. Ich schätze Deine mit Expertise und gutem Witz gleichermaßen angereicherten Beiträge sehr.
    Es ist auch alles richtig, was Du schreibst. Die Pumpen funktionieren gut und ewig und machen es bequem.
    Und schau, wo wir in diesem Thread gelandet sind! Weg von der ursprünglichen Frage und hin zur Diskussion der Sinnhaftigkeit. Mal wieder...
    Das anzusprechen, war mein Anliegen.

• Hängt ihn höher!
    :-)

• Zusammenfassung:

es geht auch ohne Bohrung !
    ich hab Bohrung selber gemacht....

Im Strassenbetrieb ist stilllegen der Pumpe eigentlich nicht nötig...

Im Rennbetrieb ist es zu empfehlen..

es gab aber auch schon Rennfahrer.. die beim Mischen nicht rechnen konnten und so der Motor fest gegangen ist...

Stoppt die Spammer !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..