Motorproblemchen

  • 95er RS mit etwa 25000km (neu gemacht bei 20000km).


    Evtl. ein blöder Zufall, aber nachdem ich nun einen schiebersatz gewechselt habe (Fischer) läuft sie nicht mehr richtig.
    Auf der Bahn kommt es einem so vor als wenn sie keinen Sprit bekommen würde und man muss auf Reserve umschalten, wobei wenn man ruhig fährt wieder auf Normal schalten kann. Es wäre auch noch nicht die Zeit für Reserve.
    Dann hat sie kaum Leistung bei mittlerer Drehzahl in den letzten Gängen.
    Auch bei 8000 bleibt der Kick irgendwie weg.
    Aber das ist alles nur so marginal angedeutet und nicht wirklich stark zu spüren.


    Die Schieber hatte ich nochmals kontrolliert und auch die Vergaser gereinigt.
    Die Membranen sind immernoch die Ersten, sind aber noch alle dicht.

  • Das hört sich so an als wäre der Filter im Benzinhan verstopft! In Stellung normal läuft das Benzin durch den Filter (verstopft wesshalb auch immer) und in Stellung Reserver läuft er entweder durch keinen oder durch ein nicht verstopften Filter. Prüfe das mal oder warte bis der RS125-Killer seinen Senf dazu gibt der hatte das Problem auch mal glaube ich!!!


    mfg Zeimen

    Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

  • Habe ich auch irgendwie im Verdacht, aber es scheint nicht nur damit zusammen zu hängen.
    Komisch ist halt das es anscheinend direkt nach dem Schieberwechsel auftauchte. Aber sagen kann ich das nicht genau, ist ein Frauenmotorrad.

    Einmal editiert, zuletzt von rshunter ()

  • Klingt aber logisch :winking_face:

    Wer später bremst, fähr länger schnell! ... oder in den Graben.

  • Ich habe das Problem bei meiner auch. Scheint irgendwie ein Defekt im Benzinhahn zu sein. Seit dem lasse ich ihn einfach auf Reserve stehen, tanke alle 120km und alles ist gut. :daumenhoch

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • hatte soein Problem auch schon...


    hab ne einfache un primitive lösung gewählt,


    Tank ab.. und "aufgeblasen" xD und das paar mal ^^ (die RGV hat ja so en schönes schläuchle wo man reinblasen kann ^^)

  • Na super.
    Macht euch bloß nicht zu viel Arbeit.
    Wenn die Filter zusitzen wird der Dreck einfach wieder in den Tank gepustet?
    Das ist doch Schei...


    Schon mal auf die Idee gekommen den Bezinhahn abzubauen?
    Das ist doch wirklich einfach.
    Und dort findet ihr zwei kleine Filter die ihr reinigen könnt.

    Larmoyant



  • ja die filter waren rel. frei, nud des ventiel war irgendwie "dicht"..
    ist klar dass der dreck so nicht aus em tank versschwindet... :D

  • Ich habe das Problem an meiner RS, das sie auf der normalen ON Stellung nach zwei km einfach aus geht. Auf Reserve ist alles tutti. Desweiteren ist der Hahn undicht direkt an dem Drehschieber.


    Ich habe jetzt einen neuen gekauft, für 21€ original Apriliateil. Ist ja nicht die Welt,das Ding eben zu tauschen.


    Denke der Hahn ist echt ne Schwachstelle an den Aprilias.

  • Danke für die Antworten.Ich werde es in ein paar Wochen angehen wenn ich wieder Zeit finde.