Motor ruckelt....Fehlerteufel auf der Spur

  • Kolben unten am Schaft quer zur Bolzenachse messen,
    aber das wißt ihr ja bestimmt schon.


    Jedenfalls scheint der Verschleiß im mittleren Teil des Zylinders bei euren Motoren am höchsten zu sein, das ist nicht normal.
    Eigentlich verschleißen Zylinder im OT am stärksten.
    Mögliche Fehlerursache: zu fettes Gemisch hat den Ölfilm abgewaschen.

    Titten raus, es ist Sommer!

    Einmal editiert, zuletzt von gamma250 ()

  • Ja dem krisu250 seine ist schon relativ fett gelaufen, aber 2000 km ... das ist noch neu, da darf das spiel nicht so groß sein.


    Ganz bei ot konnten wir nicht messen da die köpfe noch montiert waren.
    Wobei man mit dem 3 punktinnenmikrometer schon recht dicht an ot kam. Nur so extrem unterschied bei mittelsteg ist ja jetzt auch nicht. ich glaube nicht das unsere motoren so krass zu fett laufen. Meiner läuft fast optimal würd ich behaupten.

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

  • HI,


    Zitat

    Mögliche Fehlerursache: zu fettes Gemisch hat den Ölfilm abgewaschen.


    naaa das glaub ich nicht. Würde eher sagen die Zylinder waren nach dem Hohnen schon so bzw. annähernd so.


    MFG


    MArco

  • Hört sich zumindest ganz danach, Nachtigall ick hör
    dir trappsen. Da ist was faul im Staate Dänemark.
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Zitat

    Original von RS125_Killer
    Ja dem krisu250 seine ist schon relativ fett gelaufen, aber 2000 km ... das ist noch neu, da darf das spiel nicht so groß sein.


    Ganz bei ot konnten wir nicht messen da die köpfe noch montiert waren.
    Wobei man mit dem 3 punktinnenmikrometer schon recht dicht an ot kam. Nur so extrem unterschied bei mittelsteg ist ja jetzt auch nicht. ich glaube nicht das unsere motoren so krass zu fett laufen. Meiner läuft fast optimal würd ich behaupten.


    Zylinder sollten aber mit einem 2-Punktmikrometer gemessen werden!!!

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  • Wurden sie ja auch beim Motorenbauer!!!! :biggrin:


    Wir haben ja auch diverse mittelchen und Werkzeuge zum messen!!!! :biggrin:


    Aber danke für den hinweis!!!




    gruss krisi

    Fehlende Leistung....wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :nuts:

  • Ah ganz vergessen Rs125killer und meine wenig keit haben die gleiche bedühsung!!!! liefen im vergleich fast identisch!!!! nur mit dem unterschied das meine mehr Öl brauchte 1L auf 500km und Rs... 1L auf 850km!!!!


    Und ausserdem liegts nit am zu fetten gemisch Schnukel....es liegt an den Schiebern das se nit richtig lief!!!!



    gruss Krisi

    Fehlende Leistung....wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :nuts:


  • Wie erklärt ihr euch diesen sooo nicht unerheblich unterschiedlichen Ölverbrauch?


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • Weil er seine Ölpumpe etwas anders eingestellt hat.


    Und durch das Messen mit einem 2 Punkt Innenmikrometer wird die Buchse auch nicht kleiner, sodass das Laufspiel kleiner wird.

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