evtl is der ESD einfach noch vom Einfahren zugesifft, fahr mal nen Stückchen richtig vollgas, bei mir fing der Esd auch ein paarmal an zu brennen nach dem Einfahren weil der so zugesifft war.
verölte endtöpfe
-
-
wenn ich mehr vollgas gefahren bin haben die esd richtig geraucht als ich sie abgestellt habe
aber das problem is jezt schon länger da, dass sich das öl ansammelt
-
Ist eine gewisse Ölansammlung nicht normal?!
-
aber nach einer halben stunde fahrt fängt es schon an von den esd zu tropfen
früher war das nicht, erst seit den arrows oder den arrows in verbindung mit den köpfen weiß nicht genau wann das angefangen hat
als ich die köpfe montiert hab, bin ich mit mehr öl gefahren weil ich einen neuen kolben verbaute habe
habe sie heute zerlegt. ölpumpeneinstellung passt und die krümmer sehen auch nicht nass aus.
entweder kommt es aus den As-kammern oder die dämpferwolle ist vollgesaugt ich hab ka
wenn sie läuft raucht sie auch nicht extrem. wenn sie warm ist kommt nur eine kleine wolke wenn man vollgas gibt
-
kann es sein, dass die abgastemperatur am ende des auspuffes genau der kondensationstemperatur des öls entspricht und sich deswegen das ganze öl dort ansammelt
die krümmer sind nämlich trocken wie die dämpferwolle aussieht weiß ich noch nicht
zu viel öl im brennraum kann auch nicht sein sonst müssten doch die kerzen nass sein sind aber komplett trocken schwarz mit leicht braunen ansatz
-
Irgendo muss das Öl herkommen! Und deine vermutung, dass das Öl kondensiert kann nicht sein, da das Öl ja im Brennraum verbennt!
Das der Krümmer trocken ist, kann ich mir nur erklären, dass die Temperatur in Krümmer so hoch ist, dass da das zurückgeblieben Öl Verbennt. Dann müsste aber dein Moped ohne ende Qualmen!
-
das eigenartige ist, wenn sie auf betriebstemperatur ist, kaum raucht nur wenn man sie hochdreht kommt etwas blauer rauch, sonsts nichts
die temperatur bei den esd ist eigentlich sehr kühl (werde es noch messen)
es gibt eigentlich nichts auffälliges: ölverbrauch normal, kerzen normal, kolben normal mit ölfilm( wenn man in den auslass schaut)
bei den esd rinnt immer öl aus dem flansch zwischen krümmer und esd und am endrohr tropft es runter
ich versteh das nicht
mfg