ninja ist bzw. war auf jeden fall mal in frankreich ein ziemlich bekannter hersteller, hauptsächlich von anlagen für mofas. ob es die aber überhaupt noch gibt kann ich nicht sagen, eine webseite kann ich auf die schnelle nicht finden...waren jedenfalls in dieser klasse nicht die schlechtesten "pots", wie der franzose sagt
Ninja Auspuffanlage RS250
-
-
Naja,belgien und frankreich.......das würde ja schonmal passen!Ich werd mich dann mal umschauen ob ich da was rausbekomme.
-
Ninja war zu meiner Mofa Zeit sehr beliebt.
ich kann mich an Zeiten erinnern, als wir nach Belgien gefahren sind mit den Dingern um uns da kurz hinter der Grenze in einem Laden mit neuen Sachen einzudecken.
Das waren noch ZeitenNinja baute damals fast ausschließlich für Peugeot Fox bzw. Sachs Roller-Motoren, außerdem für Vespa Piaggio usw.
Verkauft wurden die Dinger ausschließlich in Belgien und teilweise in Frankreich und Italien.
In Deutschland gabs die nie.
Aber 1996 wurden dann die Führerscheingesetze in Belgien geändert und das Mofa-Segment eingefroren, seit dem gibts die auch nicht mehr.
Auf größeren Mopeds außer den 50-80ccm hab ich die noch nie gesehen.
Zur Not kann ich aber eine deutschsprachige Adresse ausmachen von dem Händler, bei dem wir damals gekauft haben. der befindet sich unweit der deutschen Grenze zur Eifel Richtung Losheim.
den kann man mal anrufen.So wie ich gesehen hab macht der aber kaum mehr was mit Mopeds, weil der Markt in Belgien ausgestorben ist.
-
Ok,das war dann schonmal hilfreich,nur ist die anlage jetzt irgendwas was leistung bringt oder sieht die nur nett aus???Ich kann das teil leider nicht ausprobieren,ich hab noch keinen deutschen brief für das ding! Muß erst noch zu dem netten plakettenonkel und dazu sollte ich ja ne zugelassene anlage dran haben.Ich möchte ja nicht das der gute bose mit mir wird....
-
kanns nicht sein das na nur einfach jemand die endtöpfe getauscht hat...?
und das es eigentlich eine arrow oder sonst was ist...?
sonny
-
Möglich ist alles,ich muß das teil jetzt sowieso demontieren und dann werde ich bestimmt mehr sehen,wundern würde es mich nicht wenn es ne arrows oder jolly ist!Es ist auf jedenfall nix serienmässiges!Hab gerade beim abbau der verkleidung festgestellt,das kit-köpfe,kit-sapc und noch einige kleine feinheiten verbaut sind die ich vorher garnicht gesehen hab.Is fast wie weihnachten....