befestigung

• hallo leute,

wollte heute meine hupe befestigen, dabei ist mir jedoch aufgefallen das dieses gummi locker ist und sich ständig mitdreht. habe die karre vor nem jahr zerlegt, sind also nicht viele erinnerungen geblieben...
    kann mir aber nicht vorstellen das dies so sein soll.

weder fest noch losdrehen lässt es sich.

mfg marc

• ...hatte das gleiche Problem vor 4 Wochen weil meine Hupe kaputt war und ausgetauscht werden mußte. Die Schraube, die durch das Halteblech in den Gummipuffer geht ist festgegammelt. Du mußt das Gummi festhalten (ich hatte das Gummi in den Schraubstock gespannt samt dem Rest der Hupe) und dann die Schraube mit etwas Kraft & Gefühl lösen. Wenn die Schraube erst mal los ist etwas Fett dran machen, damit sie nicht wieder erneut festgammeln kann.

• ne die schraube die durchs halteblech in den puffer geht ist draußen.... das problem ist das der gummipuffer total lose ist und sich endlos in beide richtungen drehen lässt.
    also er sitzt noch am unterzug und geht weder ab noch lässt er sich festziehen

Einmal editiert, zuletzt von Apri_Racer ()

• Dann ist wohl dein Gewindeeinsatz im Unterzug kaputt! Da hilft wohl nur noch sägen, zerstören..... Also den Gummi und den Gewindebolzen, nicht den Unterzug!!! :respekt:

Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

• ist doch normal bei ner "karre"

:aha:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• "karre" :) ne so wars ja nicht gemeint. ist nen schönes bike, freu mich schon darauf bald endlich wieder fahren zu können.
    bekommt man den gewindeeinsatz denn raus bzw einen neuen heile rein????
    bevor ich mir da einen zurecht wurschel suche ich lieber nach einem neuen platz für die hupe.
    irgendwo vorne am geweih....