hilfe beim ketten kauf

• Hallo,
    möchte mir ne neue Übersetzung (14/44 mit Alu kettenrad) holen.

Brauche jetzt nur no ne passende Kette. Habe schon die Suche benuzt aber werde aus den ganzen x/o/quad ring dingern ned schlau.

Ich schmiere meine kette eingendlich alle 500km und möchte jetzt mit dry lube schmieren weil mein hinterrad immer so versaut ist. Welche kette könnt ihr mir empfehlen? erwartungen an die kette stelle ich eigndlich nur das ich sie ned dauernd nachspannen muss und das sie nen relativ geringen reibwiederstand hat. wenn die 8000km hält bin ich zufrieden.
    Preislich sollte sie ned über 130 euro kommen.

Ich weis des sind jetz ziehmlich viele angaben aber hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen welche kette ich kaufen sollt und wo ich die günstig herbekomme.

Mit freundlichen grüßen
    Tom

• Hab auf meiner 21er ein Regina-Kettenkit (o-Ring) seit etwa 8000km, bin damit sehr zufrieden, musste noch kein einziges Mal nachspannen. Vorne hab ich ein breiteres Ritzel von The Tuning Works um die Welle zu schonen. Fahr sie mit Dry-Lube. Das Hinterrad wird damit kaum noch verschmutzt. Man muss jedoch etwas öfters schmieren als mit herkömmlichem Schmiermittel.
    Gruß,
    Peter

• hallo,
    erstmal vielen dank für die antworten. Aber was denkt ihr ist besser geeignet für mich x oder o ring ketten? oder wo haben die ihre vorteile?

Wo bekomme ich die did ketten möglichst günstig her?

das ich mit den dry lube öfter schmieren muss ist mir egal weil ich eigendlich selten mehr als 50km strecken fahr.

Teilung bei der RS is 520 oder?
    Weis einer was für ne länge ich bei 14/44 brauch? also wie viele glieder.

MfG Tom