Welche Helmmarke fahrt Ihr? // ehemals Casque

• Bin bis jetzt immer ohne Helme gefahren, muß aber nicht mehr sein, also brauche ich einer Schutzkopf.
    Was habt ihr von Helme? zufrieden?

• Arai, NR5, bissl umständlich wegen dem Kinnriemen, aber der bequemste, den ich bisher hatte.

• Muss ich zustimmen,hab den Arai Qantum Kevin Schwantz Replika und bin absolut zufrieden damit!Zuvor hatte ich Shoei ,der war recht schwer!UVEX hatte
    ich auch aber war auch nicht so der Schlager. :mecker:

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• shoei raid 2 oder besser noch shoei XR1000
    beide helme haben die gleiche helmschale, der XR noch ein paar belüftungen mehr und das bequemste innenfutter, welches ich kenne.

der passt perfekt, wackelt nicht, aber macht null druckstellen. dazu noch mit pinlockvisier gegen beschlagen.

fahre derzeit den shark-helm vom heidolf, weil ich den günstig bekommen habe, aber der ist trotz teurerem listenpreis richtig schlecht gegen die shoeihelme. drückt, ist unbequem. aber sieht gut aus. für die dauer des rennens absolut ok, aber ne stunde auf der straße und ich hab kopfschmerzen.

• shark s800!
    vergleichsweise günstig,aber super passform!
    auch bei höheren geschwindigkeiten kein "flattern" oder sonsziges!

• Da jeder ne andere Rübe hat, kannst auf die Aussagen anderer bezüglich Passform etc.
    eh nix geben. Helm IMMER wenn möglich probefahren. Mir passen die Arais auch am
    besten. Ein Kuschelsofa für die Birne :winking_face:

• shoei x-spirit norick abe replica,der wohl schönste helm von shoei :D über die qualität brauchen wir nichts zu sagen!

Maaskantje

• Hast recht wou, aber bestimmt Helme sind von anfang an sch...!
    Ich hatte mal eine Simson (Motorradfahrer model, also nicht für's Auto) es war sooo laut, nach 3 Stunden habe ich zürück gegeben..