Ich hab nen Schuberth S1. Super leise; gute Aerodynamik- wenig Auftrieb. Etwas schwer Beschlagverhalten nicht so gut wie mit Pinlock. Uni grau da ich das bunte Zeugs nicht mag :) ; da ich eh geizig bin hab ich ihn nach vorherrigem ebay check bei POLO gekauft. Damals 350€
Welche Helmmarke fahrt Ihr? // ehemals Casque
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Zitat
Original von gresatz
Du darfst aber nicht!
sagt wer ?
schaumal meinen User-Titel an!
Da steht MODERATOR!
d.h. ich darf alles und muss mich nicht rechtfertigen :biggrin:
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Mahlzeit!
Die Helmfrage ist für mich Markenunabhängig beantwortbar:Ein Helm muss
1. passen (ohne wackeln)
2. ein gutes Sichtfeld bieten (und Luft...zum atmen)
3. wenig/ nicht beschlagen (also wieder Luft...zum lüften)
(4. oft die aktuelle EC Nummer haben (wegen der TecnoKomissare))Meine Erfahrungen diesbezüglich waren gut mit
SHOEI, AGV, SUOMY, (FM,DAINESE)
Gruß Schinki
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klar, 1 ist vorraussetzung, und gibts nen helm der 2 und 4 nicht erfüllt (von diesen wehrmachthelmen für ganz harte jungs mal abgesehn)? 3 lässt sich im zweifelsfall nachrüsten.
es gibt aber einfach helme gibt die besser passen als andere, trotz unterschiedlicher rüben. das ist auch z.B. bei handschuhen ganz auffällig. schicke modelle gibts auch für wenig geld, aber erst die teureren passen gut und drücken nicht.
dann spielt auch die verarbeitungsqualität eine wichtige rolle, und ob ein helm laut ist oder eher leise ist für manch einen auch recht wichtig.
ich denke, shoei und arai sind top-fabrikate mit denen man nie was falsch machen kann. und schubert macht auch gute helme, nur sehen die oft etwas komisch aus (worauf es ja eigentlich als letztes ankommen sollte). nur sind die alle auch sehr teuer. und shark bietet ein gutes preis-/leistungsverhältnis in der mittelklasse.
ich selbst fahre auch den Shark S800 und bin zufrieden. -
vor der Wende hatte ich den "Wilde"-und später den "Cromwellhelm"
und nach der Wende Shoei!Gruß Phoenix
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Zitat
gibts nen helm der 2 und 4 nicht erfüllt
Ja:
2. und 3. sind Nasen- und/oder Gesichtsformabhängig
4. gibts seit dem Wechsel der Norm oft im Angebot (Auslaufmodell) ohne aktuelle ECE Nummer
Mit Tecnokommissaren meinte ich die Jungs von der technischen Anbnahme beim Rennen.
Die Notwendigkeit der aktuellen ECE Nummer ist für Streaßenfahrer nicht gegeben.
Und warum 3. Nachrüsten, wenns Serienmäßig schon gut sein kann?Zitattop-fabrikate mit denen man nie was falsch machen kann
Falsch.
Da die Passform der Topfabrikate eben auch Birnenabhängig ist, sollte das in Frage kommende Top-fabrikat genauso alle aufgeführten Punkte erfüllen.Ein (wirklich nur zum Beispiel)ARAI Helm, der mir nicht passt, in dem ich nix sehe, der dauernd beschlägt und noch die alte ECE Nummer hat, nützt mir nicht mal geschenkt was.
Gruß Schinki#40
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Das mit dem Gesichtsfeld ist besonders bei sportlichen Moppeds wichtig, bei vielen Helmen sehe ich auf der RGV nämlich "oben" Helm statt Strasse.
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Zitat
Original von vission
sagt wer ?
schaumal meinen User-Titel an!
Da steht MODERATOR!
ICH sage das!
schaumal meinen User-Titel an!Da steht MODERATEUR! :D
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Die Moderatür ist nicht zu schwör
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Zitat
Original von gresatz
ICH sage das!
schaumal meinen User-Titel an!Da steht MODERATEUR! :D
Schau dir doch nochmal die Verblueffende Aehnlichkeit deines Titels mit dem Wort
Modérateur --> MonTEUR an!
und nun meinen
ModerATOR --> SenATOR!
Na faellt dir was auf
:biggrin: