Welche Helmmarke fahrt Ihr? // ehemals Casque

• das, zumindest für mich, wichtigste kriterium wurde hier bislang leider sehr stiefmütterlich behandelt: lautstärke.

lieber steig ich vom mopped ab und hab leichte druckstellen (Takachi TK-110X auf der Stirn) und hab dafür erträgliche ruhe unter der haube auch ohne ohrstöpsel als das mir die mütze extrem gut paßt, ich aber ab 80 (zumindest bis anfang des jahres auf der suzuki noch) ohrenschmerzen bekomme vom fahrtwind.

• HI,

ich fahre AGV hatte den Gp Pro und kaufe mir jetzt den Tri-tech oder evt. sogar wieder den selben.

Ich hatte auf der Mille auch immer Ohrenschmwerzen nach langer Fahrstrecke (300-400km) das kommt aber nicht vom Wind sondern von dem Auspuffgeboller. Auf anderen Motorrädern keine Probleme. Die Polster von dem Helm sind einfach spitzenmäßig...............Meine Birne passt da gut rein :D . Aerodynamisch finde ich ihn auch super..... der Kopf bleibt auch bei 300kmh schön Stabil. Der Helm wiegt 1300g! Die Visiermechanik ist stabil und das Visier lässt sich in 1 Minute Tauschen.

Ich finde unterm Helm sollte man ruhig bisschen "KRach" mitbekommen. Dann merkt man zumindestens noch wie schnell man fährt. Sonst tuckern die Motorräder bald genau so blauäugig durch die Gegend wie die Autofahrer. Ich hab mit dem AGV schon mehrmals an einem Wochenende 1000km gefahren. Keine Druckstellen, kein Garnichts!

Zitat

lieber steig ich vom mopped ab und hab leichte druckstellen (Takachi TK-110X auf der Stirn) und hab dafür erträgliche ruhe unter der haube auch ohne ohrstöpsel als das mir die mütze extrem gut paßt, ich aber ab 80 (zumindest bis anfang des jahres auf der suzuki noch) ohrenschmerzen bekomme vom fahrtwind.

Glaub mir du Verfluchst den Helm wenn du mal eine richtig weite Tour fährst. Dann dröhnt dir der SChädel aber erst so richtig! Wenn du einen superleisen Helm willst must du SChuberth laufen...keine Helme sind leiser!

MFG

Marco

• Schuberth carbon S1 schön leise und leicht......man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• 1x Levior, 1x Arai, 3x AGV, 1 Suomy bin mit dem Suomy eigentlich
    ganz zufrieden. Keine Windgeräusche, Gut gedämpft, Passform
    ist für meinen Kopp genau richtik. :daumenhoch

• Fahre den Noland N84 aber ohne n-com.. noch die VPS version. Für n-com sehe ich auch keine Verwendung.

Dummerweise hab ich mein Innenvisier verloren und läuft daher bei Kälte (Nacht) an :mecker:
    Naja.. Bei der nächsten Louis bestellung dann :nuts:

De Nolan sitzt perfekt und von der Verarbeitung auch top.

gruß
    Tobias

ich bin pubertär - ICH DARF DAS!
    » Wenn man eine Maschine mit menschlicher Intelligenz bauen will,
    dann ist es einfacher, einen Menschen willenlos wie eine Maschine zu machen «

- Tobias H.

• HI,

Zitat

Schuberth carbon S1

Der Hem würde mir nicht passen. Hatte ich vor kurzem auch mal anprobiert..... passt in keiner grösse auf meine Birne. Das muss man halt auch ausprobieren welcher Helm einem echt super Sitz, wo der Sichtberreich angenehm ist und wo der Preis passt. Man macht das ja heute so. Beim Louis oder so anprobieren und im Internet kaufen. :smiling_face_with_sunglasses:

MFG

MArco