Hi,
wer von euch kommt am Wochenende zum Sachsenring?
Sachsenring 2007 Wer kommt?
-
-
-
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Macher der akteullen Rennserie. In der MotoGP war das Feld genauso übersichtlich wie zuletzt 1991, bevor die 500er PRs kamen
Auch ein übersichtlicher Zieleinlauf verhinderte höheren Puls. Kurzum, ein riesen Scheißdreck diese Klasse -
Zitat
Original von Saurierknochennager
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Macher der akteullen Rennserie. In der MotoGP war das Feld genauso übersichtlich wie zuletzt 1991, bevor die 500er PRs kamen
Auch ein übersichtlicher Zieleinlauf verhinderte höheren Puls. Kurzum, ein riesen Scheißdreck diese KlasseDem Dank schließe ich mich vollumfänglich an. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass durch die enormen Mittel die in diese tolle Klasse gepumpt werden müssen, inzwischen auch die kleineren Klassen ausgedünnt werden. Weiter so, hoffentlich kollabiert der Unsinn bald.
-
Ich finde die 125er und 250er Rennen um Welten interessanter als die 800er.
Als bei den 250ern in der letzten Kurve noch die eine KTM an De Angelis vorbeizog und kurz davor noch die andere KTM... das war geil.
Wenn alle im Abstand von 200m durch's Ziel kommen ist die Spannung natürlich weg...
Die 800er fahren mir irgendwie "zu konstant".Gruß
-
Wer Motorsport pur sehen will, sollte sich die Rennen der IGK anschauen!
Es war von jeher so, dass die Industrie bei den Werksfahrern die Fäden gezogen hat!
Da stehen ganz massive Werbe- bzw. Marketing-Interessen als Motiv für den Rennsport!
Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
Es war von jeher so, dass die Industrie bei den Werksfahrern die Fäden gezogen hat!
Racepa
Aber jetzt dirigiert sie nicht nur eine Handvoll Werksfahrer, sondern das gesamte Feld (aufgrund der irrsinnigen Preise und der damit verbundenen Abhängigkeit von Sponsoren), sowie die Dorna und die IRTA. Ein Gegenpol, wie ehemals eine weitgehend unabhängige FIM, ist nicht mehr vorhanden. Irgendwie ist es schon abartig, dass eine solche reinrassige Marketingveranstaltung durch Werbeeinblendungen unterbrochen wird. Ein GP ist bereits in erster Linie Werbung.
-
stimmt, wie ich noch regelmäßig F1 geschaut habe, habe ich mich gefragt, wie Fußballfans wohl reagieren würden, wenn man alle 7 Minuten einfach mal so ein bissl Werbung zeigt. Fairerweiße nicht länger als 7 Minuten . Oder die zweite Halbzeit als Splittscreen
-
Für die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sind Motorradrennen eine Randsportart, für deren Übertragung die große Masse der Gebührenzahler kein Verständnis hat, also unterbleibt das dann!
Für das Bezahlfernsehen ist offensichtlich der Kreis der Interessenten zu klein und für die Sportkanäle braucht man Geld, das mit Werbung reingeholt werden muss, deshalb die Werbeunterbrechungen!
Gallionsfiguren wie Schummi oder B. Becker bringen Einschaltquoten, aber Rossi ist nunmal Italiener und solange die Massenblätter höchstens mal ein paar Zeilen bringen, wenn sich einer die Hand in einer Autotür klemmt, wird das auch nicht besser!
Der Serien-Manager der IDM wird zum Ende dieses Jahres ausscheiden, ohne es geschafft zu haben, die IDM ins Fernsehen zu bringen!
Der Nachfolger sollte sich dieses Ziel setzen, aber ich befürchte, auch der wird dies nicht schaffen!
Racepa
-
ich weiß schon warum ich mir diesen Mainstream-Kommerz-Scheiß nicht antue obwohl nur ca. ne stunde entfernt von mir.
Wenn man dann Radio/TV anmacht und nur Leute hört die auf das Material schimpfen und warum wir Deutschen im internationalen Motorradsport so schlecht sind bekomm ichs kotzen.Brauch man sich ja nicht wundern wenns nur KTM-Superduke oder GSXR-1000 cups gibt, solchen Mist für reicher Leute Söhne bringt uns nicht nach vorne und interessiert obendrein keine Sau. Anstatt mit kleinen Klassen 50er/80er/etc. Rennsport bezahlbar zu machen und junge Talente günstig zu fördern...........ach was rede ich.........