Sachsenring 2007 Wer kommt?


  • Mag ja sein, aber bei den Werbeunterbrechungen werben meist die gleichen Firmen, die schon bei der MotoGP präsent sind: Michelin mit nem lächerlichen Kentucky schreit fi..en "Champion", Nolan bzw. X-Lite die sogar das Fossil Agostini ausgraben und Suzuki auf deren Konto, glaubt man ihrem Werbespot, u. a. die Mondlandung und der Mauerfall gehen...

  • Zitat

    Original von RockyFranco


    Anstatt mit kleinen Klassen 50er/80er/etc. Rennsport bezahlbar zu machen und junge Talente günstig zu fördern...........ach was rede ich.........


    Eben, reg Dich besser gar nicht erst auf. An bezahlbaren Sport hat nun nmal niemand Interesse: Weder die geschmierten Verbände, noch der Promoter, schon gar nicht die Sponsoren oder die Werke. Aber die Entwicklung gibt Anlass zur Hoffnung: Immer mehr Geldgeber steigen aus, z. Zt. gibt es Gerüchte, dass sich Konica - Minolta verabschiedet.

  • Two,


    wo sind sie denn, die Jungs und Mädels, die Motorradrennen fahren wollen?


    53, davon allerdings 20 davon Ausländer, fahren im Junior Cup.


    Wenn man sich den Aufwand anschaut an Wohnmobilen, Transportern mit Wohnwagen usw, denkt man, es ist Grand Prix.


    Wird aber alles von den Eltern bezahlt und es gibt sicherlich auch den einen oder anderen Sponsor, wie man bei den Bewerbern sehen kann!


    Die später weitermachen, werden mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Null anfangen, sondern in einen Cup gehen.


    Natürlich dann mit Viertaktern, weil inzwischen körperlich zu groß für die 125er!


    Einige bleiben bei den 125ern in der IDM hängen, sind meistens die etwas kleineren bzw. leichteren Kameraden!


    Die Möglichkeit haben die, weil die Lizenzbestimmungen es zulassen!


    Den früher allein möglichen Weg, ab 18 in der Ausweisklasse (B-Lizenz) aus eigener Kraft, möglichst noch mit einigen Kumpels als Helfer usw., den geht doch heutzutage keiner mehr!


    Dabei wären die Voraussetzungen doch sicherlich nicht schlechter als früher.


    Von den Nachkriegsjahren will ich nicht reden, das ist ein besonderes Kapitel!


    Aber die Zeit, wo man sich eine 250er Yamaha selbst frisiert hat, und damit Rennen im Pokal gefahren hat, die wird nicht wiederkommen!


    Dabei wäre z. B. eine Teilnahme mit 125er oder 250er Serienmaschinen bei der IGK bei ernsthaftem Interesse, Rennen fahren zu wollen, machbar.


    Auch das Finanzielle wäre sicherlich, gemessen an den damaligen und den heutigen Einkommen, im Bereich des machbaren!


    Aber finde mal ein paar Kumpel, die dabei mitziehen!


    Dies dürfte heute leider kaum mehr möglich sein!


    Einer fährt und die anderen arbeiten?!


    Warum ist das früher gegangen?


    Wenn Du mal die Möglichkeit hast, dann gehe mal bei einem IGK-Rennen zu den Zwickauern um Keller und Wunderlich!


    Da funktioniert das noch!


    Leider aber ansonsten nicht mehr!


    Und darum geht es auch bei der IGK nicht so richtig vorwärts!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa


    Aber die Zeit, wo man sich eine 250er Yamaha selbst frisiert hat, und damit Rennen im Pokal gefahren hat, die wird nicht wiederkommen!


    Racepa


    Was heißt hier Pokal?


    Noch 1982 (ok ist jetzt auch schon 25 Jahre her) wurde J.L. Tornadre auf seiner käuflichen!! (soll heißen Kostenpunkt ca. 25.000,- DM) TZ 250 Weltmeister. U. a. hate dabei ein grün gewandeter Herr aus Inning dabei das Nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    Two,


    wo sind sie denn, die Jungs und Mädels, die Motorradrennen fahren wollen?


    Racepa


    Tja die gibt es vermutlich so gut wie nicht mehr. Wenn Motorsport, dann eher auf vier Rädern, sprich Kart. Oder lieber gleich Flatratesaufen.

  • Two,


    nicht die käuflichen Rennmaschinen, sondern die frisierten Straßenmaschinen meinte ich!


    Racepa

  • also ich bin für Flatratesaufen....... :D


    glaube diese Diskussion endet im Nirvana, ihr habt alle irgendwo recht, und doch änderts an der Situation nix.
    Es stimmt die Umstände damals waren anders und auch der Fakt mit den Kumpels/Freunden.


    Aber gerade deshalb sollte man diesen Wahnsinn der einem da auf Eurosport vorgegaukelt wird nicht mehr unterstützen, ansonsten bleibt dies alles eine ferne Plastilin-Welt, in die der Zuschauer schön investiert, stichwort: Bratwurst 5 euro und 100 Euro eintritt das Wochenende :frowning_face:


    Es muss so kommen wie der TourDeFrance.......das muss crashen........ansonsten ändert sich nix.......aber in 50 Jahren is eh das Öl alle und wir fahren nur noch Radrennen von daher.....juckts den Fuchs

  • ehrlich gesagt hab ich von den rennen nicht sonderlich viel mitbekommen... war einfach zu heftig die nacht aufm campingplatz... :drink: :drink: :drink: :nuts:


    qualifying am samstag war eh interessanter...


    wer war denn alles von euch?


    edit meint: hat vll jemand von euch auf dem hof des autohauses gegenüber vom haupteingang die komplett umgebaute rg gesehen? die war vor jahren mal in der PS edelbike rubrik... sapralot... interessante maschine


    sonny

    nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntino ()

  • Zitat

    [i]
    Aber gerade deshalb sollte man diesen Wahnsinn der einem da auf Eurosport vorgegaukelt wird nicht mehr unterstützen, ansonsten bleibt dies alles eine ferne Plastilin-Welt, in die der Zuschauer schön investiert, stichwort: Bratwurst 5 euro und 100 Euro eintritt das Wochenende :frowning_face:


    das ist den Fans vor Ort scheinbar alles egal, denn
    es gab wieder einen neuen Zuschauerrekord mit 227.000 Besuchern am WE

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Bratwurst für 5€ ?
    die überaus leckeren und großen original thüringer bratwürste haben 2€ gekostet, die karten für die besico tribüne 95€ für das ganze wochenende, wo bekommt man bitte soviel action für 3 tage und nur 95€, da gibts nicht mal nen 3 stunden konzert bei irgend einem helden dafür


    leider sind mit motogp nicht schön anzuschauen, zu laut, zuviel elektronik, zu wenig starter