Keine Temperaturanzeige

• hallo jungs,

nach meiner ersten probefahrt ist mir aufgefallen das meine temperaturanzeige an der Rs nur COLD anzeigt. daraufhin haben wir einen widerstand zwischengeschaltet. also die anzeige hat funktioniert.
    als nächstes haben wir den temperaturfühler in heißes wasser getünkt.
    der temperaturgeber ist heile.
    aber sobald ich ihn wieder ins thermostatgehäuse schraube zeigt er nur cold.
    werde gleich nochmal das thermostat checken.

hat vllt sonst einer noch ideen was man versuchen könnte???

• Ob das Thermostat öffnet oder nicht , hat ja nichts mit dem Fühler zu tun.

Ich tippe auf ein nicht angeschlossenes Kabel. Bzw auf eine nicht angeschlossene Masseleitung.
    Die muß man doch irgendwo am Rahmen anschrauben.

Überprüf das mal!

• mit dem thermostat ist richtig. hab ich mir dann auch gedacht.

ne masseleitung ist am rahmen, stecker ist auf dem fühler...
    und das system habe ich entlüftet.
    irgendwie wird der liegende zylinder schneller warm. (große temperaturunterschiede)

ich kann mir aber nicht vorstellen das es am motor selber liegen kann. denke nicht das der förster was falsch gemacht hat.

• wenn du dein temperaturfühler in heißes wasser gegeben hast und sich dabei die temp.nadel angehoben hat, sprich wie du sagst, deine geber sei i.O, dann muss deine masse/plusversorgung ja auch i.O sein......

wird sie nur bei fahrt nicht warm oder auch im stand?

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• ich bin 3 runden um den block gefahren und habe sie dann noch im stand laufen lassen.....
    und bei 35° C wird ja die genaue temperatur angezeigt. aber es stand nur COLD.....
    ach jee und ich dachte ich könnte endlich wieder fahren

2 Mal editiert, zuletzt von Apri_Racer ()

• also das ganze hat sich erledigt. habe nicht richtig aufgepasst. masse war zwar dran aber nicht an der richtigen stelle.
    jetzt funktioniert es einwandfrei.

trotzdem danke...