hey, blos nebenbei... die nachfolgedinger von den oben erwähnten besitzen eine teflon beschichtung wegen noch geringerer reibung, noch feinerem ansprechen etc. gibts sowas am moped auch schon?
sonny
hey, blos nebenbei... die nachfolgedinger von den oben erwähnten besitzen eine teflon beschichtung wegen noch geringerer reibung, noch feinerem ansprechen etc. gibts sowas am moped auch schon?
sonny
Teflon ist aber nicht Hart, und kann somit nur der Reibpartner einer anderen,harten Oberfläche sein!
Wie sich TiN/WCC/usw mit Teflon verhält, hab ich leider noch nirgends gelesen.
schon klar, ich kenns eben meist als ti oder stahl + teflonführung... aber nirgends am moped
sonny
bei Seriengabeln geht es vor allem um Aussehen.
Eine Chrombeschichtung ist schon sehr gut, für das Ansprechsverhalten sind viele anderen Sachen wichtig.
Z.B. kann man Dichtungen mit geringere Reibung benutzen, die aber leider viel öfter gewechselt werden müssen (bei MX alle 2 Stunden oder so).
Nun: Motorräder werden gebaut, um verkauft zu werden, wie sie fahren ist zweitrangig, und die meisten Kunden merken der unterschied nicht.
Also werden mittelmäßige USD Gabeln mit Goldfahrbene Beschischtung verbaut, wo man für dasselbe Geld eine wirklich gute konventionelle Gabel hätte bauen können