Original Kolben vs. Vertex 1-Ring Kolben

• Hallo,
    habe die suche schon benuzt und hab gelesen das ihr wendann nur ori oder vertex kolben verwendet.

Nachdem ich leider nen neuen Kolben brauche steh ich jetzt vor der frage ob ich nen ori kolben kauf und den leicht anfase oder gleich nen einkolbenring vertex kolben nehm.

wie ist die lebenserwartung eines vertex kolbens und wird man den unterschied in der leistung im gegensatz zum ori merken? Wo bekomme ich nen passenden vertex kolben her?

setup is im moment nur ne itaker anlage und wenn die zylinder unten sind leichtes porten der zylinder.

Bilder von jetztigen kolben der immer noch tadellos läuft und auf spätestens 3 mal kicken anspringt:

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

Mfg Tom

• Ich würde mal sagen deine Kolben sind total im Ars....
    Wenn du neue Kolben bestellst laß auf jeden Fall deine Zylinder neu vermessen und hohnen.

Larmoyant

• Du weißt schon das dein Kolben total schrott ist?! :respekt: Das du so überhaupt noch fährst!!!! :mecker:

Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

• Erstaunlich was so ein Japanisches Hochleistugsagregat alles abkann.

• ich wahr genau so verwundert wie ihr das der no läuft... ist sogar ohne große erkennbare leistungseinbusen no gefahren. es ist nur ein kolben im arsch der 2te schaut ganz gut aus (und ja ich wechsle trotzdem beide)
    vermessen mach ich selber und zum hohnen und neu beschichten geb ich ihn nem kumpel mit der in ner zylinder instandstzung arbeitet.
    ori kolben werde ich selber anfasen.
    riefen kommen,denke ich mal, vom kat der sich nach ca 8000km jetzt aufgelöst hat...

aber wieder zurück zum thema. Hat schon jemand erfahrungen mit den beiden gemacht. vor-und nachteile?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tom

• hab voreher mit friedler telefoniert und meinte er verkauft die vertex nimma weil die auch nix taugen und meinte das für straße die ori optional auch ori mit fase am besten sind

Trotzdem danke für alles.

MfG tom

• Hab Vertex 2-Ring Kolben drinne!
    Funktioniert eigentlich soweit Prima, also mit den Kolben hab ich keine Probleme

• der herr förster hat mir von den tuningkolben abgeraten. für die straße wären die serienkolben bestens geeignet.