so siehts aus!
Verschleiss ich doch ne ecke höher bei 1-Ring. Da haste einfach net die Haltbarkeit und Tuningkolben breingen im Vergleich nicht so viel mehr! Wenn du alles aus dem Motor rausholen willst und entsprechende Wechselintervalle einhältst, dann 1-Ring. Sonst 2-Ring
Original Kolben vs. Vertex 1-Ring Kolben
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hier gibts auch die vertex:
http://www.centroricambi.de/in…get=dept_297.html&lang=de -
So lange wie man nicht auf extremer Leistungssuche ist und die Zylinder im Bereich 56,00 - 56,01mm sind, gibt es keinen guten Grund andere Kolben als die orginalen zu fahren.
Die sind ja bei den beiden gescheiten F. Händlern unschlagbar günstig und halten am längsten. -
Hallo,
so war mir jetzt eigendlich sicher das ich mir die originalen hole aber dann hab ich vom förster erfahren das es die nur in der größe 55.94 gibt... meine zylinder haben oben ca 56.00 und unten 56.02.
muss meine zylinder zum hohnen geben da sie schon sichbare riefen und nur noch an wenigen stellen das hohnmuster zu sehen ist.Denkt ihr es ist sinnvoll die originalen kolben mit 56.02 zu fahren oder soll ich mir die vom förster empfohlenen prox kolben kaufen?
MfG Tom
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Wenn sie wirklich 56,02 haben würde ich die orginalen nicht mehr fahren.
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Meine Zylinder haben auch 56,02, allerdings hat Förster die passenden Serienkolben gefunden. Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen der Kolben doch ziemlich groß!
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Zitat
Original von gUArdIaN
so siehts aus!
Verschleiss ich doch ne ecke höher bei 1-Ring. Da haste einfach net die Haltbarkeit und Tuningkolben breingen im Vergleich nicht so viel mehr! Wenn du alles aus dem Motor rausholen willst und entsprechende Wechselintervalle einhältst, dann 1-Ring. Sonst 2-Ringwodurch begründet sich der verschleiß? was verschleißt da stärker? kolben? ring? laufbahn?
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ja habe heute den ersten zylinder vermessen und der hatte unten 56,02... hab dann unseren kfz-meister gefragt und der meinte das sit normal das unten größer sind weil die hohnsteine unten länger im eingriff sind und deshalb unten immer mehr wegnehmen.
@ ak
hat dir der förster sein kolben ausgemessen und dir die größten geschickt oder wie?MfG Tom
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Zitat
Original von error3000gt
@ ak
hat dir der förster sein kolben ausgemessen und dir die größten geschickt oder wie?MfG Tom
Förster hat meine Zylinder vermessen, gehont und dann die passenden Kolben herausgesucht. Ob es die größten waren, die er auf Lager hat kann ich nicht sagen.
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Zitat
förster erfahren das es die nur in der größe 55.94 gibt...
Ich habe zwar noch keine hunderte neue orginal Kolben vermessen, aber bestimmt schon 10.
Alle hatte 55,94mm.
Es mag ja sein das da mal ein Außreißer dabei ist, ich habe aber noch keinen gefunden.Also in der Regel immer 55,94mm.