Fragen zu EXC 250

• Erstmal hallo an alle,

bin neu hier und hab direkt eine frage: ich überlege mir derzeit, mir eine KTM EXC 250 anzuschaffen. Nun bekomme ich allerdings von allen seiten zuhören, dass es keine gute idee wäre, weil der 2takt Motor völlig überzüchtet sei und ich nicht lange Spaß an ihr hätte.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bike? Oder mit bauähnlichen KTMs?

Ich würde das Motorad nicht nur im Gelände ( Wald und Wiesen ) fahren, sondern auch auf der Straße ( allerdings vieleicht max. 5 - 10 km pro Tag ).

Außerdem bin ich "2takt Neuling". Wie hoch ist der Verschleiß und die Kosten, die pro Monat, neben Benzin und Oel anfallen würden?

Dank schonmal

MfG Yannik

Ne ich bin net die Signatur, ich putz hier nur!

• hey yannik,
    erstmal herzlich wilkommen in der welt des blauen dunst...

schau doch hier mal rein, hatten erst letztens eine kleine gesprächsrunde über ktms...
    http://www.ilil.de/wbb/thread.…adid=16013490&hilight=lc2

oder meld dich mal beim walter, der fährt die 200er EXC

wegs kosten 2takter allgemein:
    brauchst eben immer dein 2takt öl zum benzin dazu, kosten wegen verschleis/wartung etc. kommen ganz darauf an ob du selbst schraubst... wenn ja, ists erschwinglich, wenn du für alles ne werkstatt brauchst wirds schnell richtig teuer...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

Einmal editiert, zuletzt von Sonntino ()

• grüß dich,
    solange du damit nicht landstrassen fahren willst, wirst du jede menge spaß dran haben, falls doch ist es erstens eine quälerei und zweitens über kurz oder lang der tod einer jeden 2takt exc.

ich fahre meine ktm in der stadt und im gelände --> keine gröberen probleme

• haha hi yannik...
    schöne grüße aus dem sonnigem lintorf :winking_face:

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• hi pipiprinz ( wir kennen uns sogar von party bei schwarz :) ( lange blond haare + cap )) bin auch aus lintorf :):)

ich würde alles selber schrauben also nich wegen jedem mist direkt in die werkstat. wieviel würden denn die verschleißteile den so ca. kosten ?

wieso ist die landstarße der tod für einen 2takt motor ?

MfG yannik

Ne ich bin net die Signatur, ich putz hier nur!

• Zitat

Original von yannik125

wieso ist die landstarße der tod für einen 2takt motor ?

MfG yannik

es ist nicht der tod eines jeden 2takt motors, nur der einer exc (egs) 2takt ktm.

die 2takt ktm's sind einfach nicht dafür gebaut um damit km auf landstrassen runterzuspuhlen sondern eben fürs enduro fahren und da gehts nicht sehr oft auf landstrassen...

• sprich, der motor ist für häufige lastwechsel gebaut... abwechslungsreiches fahren eben, typisch offroad. nicht für kilometerlange vollgasmarathon...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...