motor ausbau

  • Hallo,
    nachdem ich meine kolben wechslen muss bin ich leider dazu gezwungen den motor rauszubauen. Werde am sonntag damit anfangen und wollte mich schonmal vorab informieren auf was ich achten sollte!?


    Haben bestimmt schon mehrer von euch gemacht und vll hat der ein oder andere ja nen guten ratschlag.


    Hoffe ich nerve euch ned schön langsam mit meinen Themen aber ich zerleg das ding das erste mal und kenn mich eigendlich mit der RS ned so gut aus.


    MfG TOm

  • ne ganze menge: vielleicht solltest du lieber im einzelnen fragen, wenn probleme auftreten.


    (werkstatthandbuch vorhanden ?)


    ...und das mir ja keine schrauben übrig bleiben :D


    bei zusammenbau, drehmomente beachten, öl- und kühlsystem entlüften, kolben und schieber einölen, einbaurichtung der kolben beachten, etc., etc., etc... :teacher:

  • Hm - so viele spezielle Probleme fallen mir zum Ein/Ausbau nicht ein.
    Allerdings habe ich bei meiner RGV auch eine Menge überflüssiger Teile fehlen lassen.


    Es ist aber gar nich unbedingt nötig den Motor zum Kolben tauschen zu demontieren.
    Das past schon auch im eingebauten Zustand.

    Larmoyant

  • Du kannst sogar die KW tauschen ohne den Motor zu demontieren.

    Larmoyant

  • Hab ich auch so gemacht, nur der Unterzug muss dazu ab, ansonsten ein sehr schrauberfreundliches Motorrad zumindest von der zerlegbarkeit


    edit:
    achte vor allem auf die kleinen Ölschläuche am Zylinder genauer gesagt unterm Auslass, die Nippel nicht mit Druckluft reinigen. Dran denken den Schlauch abzuziehen vorm Runternehmen und vor allem wieder draufzustecken vorm anmachen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

  • wenn du einen montageständer für hinten hast passt eine normale sprudelkiste perfekt unter den motor!

    Maaskantje

  • Es geht sogar ohne Unterzug und Kühler abbauen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!