Risse bei TZ Zylindern

• Hi

Habe/hatte hier auch 3 "klemmerfrei gerissene" 3LC/3AK Zylinder .

Die wurden schon mehrfach gehont und wiederverwendet.

Sicherlich kann keiner genau sagen, ab welchem Betriebszustand oder Zeitpunkt ein bereits gerissenes Zylinderchen die Beschichtung an dieser Stelle abwirft.

Der eine hat jedenfalls, mit Riss schon 2 neue Kolben bekommen....bislang ohne Probleme.

MFg FKR

• Zitat

Original von stullefumi
    Ich persöhnlich kenne keinen Zylinder, der ohne Klemmer gerissen ist.
    Da ich aber erst seit 14 Jahren damit fahre, davon 8 Jahre Langstreckenrennen, wird das wohl zufall sein.

Gruß Stullefumi

Von dieser Sorte sind mir einige an der angegebenen Stelle gerissen. Hundert Pro ohne zu zwicken. Ich habe eigentlich noch nie gebrauchte Zylinder dieser Modellreihen ohne Risse gesehen....

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von stullefumi
    Ich persöhnlich kenne keinen Zylinder, der ohne Klemmer gerissen ist.
    Da ich aber erst seit 14 Jahren damit fahre, davon 8 Jahre Langstreckenrennen, wird das wohl zufall sein.

Gruß Stullefumi

2007 - 14 = 1993.
    Die Zylinder sind 1992er Baujahr. Wie die danach sich verhalten, habe ich keine Ahnung.

8 Jahre Langstrecke mit TZ Zylindern? :confused_face:

• Hi Leute,

nicht nur TZ Zyl reißen an den Stellen gerne .... Allerdings nach unseren Erfahrungen - und wir sehen einige , die zur Beschichtung zu uns kommen - unbearbeitete nur bei Klemmern bzw. Tuningzyl. aufgrund der höheren Spitzendrücke auch so . Wenn das fachmännisch rep. wird hält das oft über längere Zeit . Selbst massive Schäden , z.B. so ein mit Genuss durchgezogener Kolbenring , können meist komplett behoben werden . Anders bei Rissen außen am Zylinder , das ist nur noch Altmetall , da führt das Schweißen zu keinen guten Resultaten . Übrigens , sagte ich schon ? - wir beschichten und rep. Zylinder ....
    Wer Infos haben möchte , bitte melden.

:) Speed is good performance is better and
    remember : valves are for toilets...