KTM Motor

• soviel ich weiß wurden die 267er in einer Scorpa Trialmaschine verbaut.
    der Zylinder von meinem 267er sieht am membrankasten anders aus.

hat keine zusätzlichen schrauben wie beim 257er sondern hat nur die 4 gegenüberligenden stehbölzchen wie jeder andere normale motor :D

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• zylinder wird überarbeitet, kühler kommt größer, getriebe ist überarbeitet, anderer auspuff...SEM zündung vim 257er Kart motor..

das müsste schon hinhauen.

• Hmm - naja, wird jedenfalls ganz schön schütteln...

Ich kenn das, hatte mal nen 250er MC Motor in ein RGV Fwk verpflanzt.

Wo willstn damit fahren?

Kartbahn?

• hab mir am wocheneinde eine zweite RS geschossen.
    mal sehen ob der motor da rein kommt und für die Bahn aufgebaut oder ob ich ihn mit mit 18 in die Straßen RS pflanze..
    steht alles noch in den sternen... :D :nuts:

bzw. welche motoren haben denn ab 250ccm aufwärts, getriebeausgang rechts und geeigneter als das teil...
    der 257er ausgenommen...

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Ja, klar.

Welche Arbeit da dran hängt merkt man sowieso meist erst dann, wenn man es macht.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. Wenn möglich, sieh zu, dass Du den Kopf nochmal anhängst.

• das mit dem Kopf wird zwar etwas schwierig aber möglich wird's sein denke ich..
    hab wenn ich was bestimmtes brauche was ich nicht selbst z.b. schweißen kann, meine leute in der Umgebung die mir da sicher helfen werden :)

• Kühler sollte der original reichen,so sagt man jedenfalls.
    Kopf aufhängen ist normal kein Problem, ein Teil ähnlich dem original ist relativ einfach zu realisieren und so doll vibiert der nicht, der hat ja ne ausgleichswelle.

Aber sieh zu das du nen vernünftigen zylinder bekommst vom Kart oder von der Kramit, am besten mit auslasssteuerung, denke nicht das die mit dem trialzylinder in irgendeiner weise schneller ist als original.

• Zitat

Original von Timo1412
    Kühler sollte der original reichen,so sagt man jedenfalls.
    Kopf aufhängen ist normal kein Problem, ein Teil ähnlich dem original ist relativ einfach zu realisieren und so doll vibiert der nicht, der hat ja ne ausgleichswelle.

Ah ja, na das ist jedenfalls ein Vorteil.

Ich dachte, nur die GasGas hätten ne Ausgleichswelle.