Schrauben Bremsscheibe hinten RGV

• Hallo!

ich hab vorher verzweifelt versucht die 4 Schrauben zu lösen um die hintere Bremsscheibe von der Felge zu bekommen?

gibts da nen Trick ohne das man die Schrauben abreißt!!??

Warmmachen oder so?

Danke

MfG Florian

• die schrauben gehen nicht raus weil sie eingeklebt sind. dieses problem hat man, wenn die scheibe noch nie ab war.

mit einem brenner vorsichtig ohne den lack zu verbrennen warm machen, oder die felge mit der bremsscheibe auf einen einplattenherd stellen und vorsichtig erwärmen. dann gehen die schrauben raus.

SC

• OK
    dann werd ich mich morgen mal da ran machen un schauen was ich da so machen kann un hoffen das ich die rausbekomm!!

MfG Florian

• Mit einem Brenner???

Sorry "schrauber crack", aber das steht im krassen Gegensatz zu Deinem Namen hier!

Warm machen ist schon richtig - aber den Brenner würde ich tunlichst von meinem Mopped fernhalten!

Nix für ungut!

Grüsse,

micha

• Wie soll man eingeklebte Schrauben denn sonst lösen ?!?
    Man muß den Kleber schließlich mindesten auf über 150 Grad ERHITZEN ....

Wie soll das sonst gehen? Inne Sonne legen? Wohl nich mal in Afrika...

• Chris,

wir haben einen Heißluftföhn für solche Arbeiten!

So richtig mit einem Rohr aus Metall und wo irgendwann vorn die Kunststoffhülle verbrutzelt (ist allerdings beim Grill-Anheizen passiert!).

Ansonsten kann mit so einem Ding recht gut punktuell erhitzen!

Racepa

• Exakt, Heissluftfön.

Alternativ kannst Du auch Sprengstoff nehmen.
    Da sparst Du Dir das demontieren gleich auch noch.
    Und die Felge sieht ähnlich aus wie wenn Du mit dem Brenner hantierst :biggrin:

Ne, Heissluftfön, schön langsam warm machen, dann am besten mit einem NEUEN Inbusschlüssel ran - oder auch mit einer Inbusnuss und mit dem Schlagschrauber auf sanftester Stufe.

Ich habe selbst erst neulich eine abgerissen, jeder macht da so seine Erfahrungen :D :D :D

Grüße,
    micha