Vergasersetup

  • morgen jungs,


    meine aprilia(bj98) hat untenrum (bis 6000rpm) ziemlich gestottert. daraufhin habe ich die hauptdüsen verkleinert. nachdem etwas verbesserung zu spüren war habe ich die nadel etwas tiefer gesetzt. nun läuft sie recht akzeptabel, jedoch manchmal wenn ich das gas richtig öffne stottert sie immer noch ein wenig. jedoch habe ich bei 7000 - 8000 ein leistungsloch.
    ist es vllt so, das ich noch ein wenig abmagern sollte...????
    anfangs waren 330/320 drin, jetzt 310/300



    also verbaut sind JL-Anlage
    SP-Dichtungen
    andere köpfe
    steuerzeiten verändert (kanäle bearbeitet)
    lufi modifiziert

    3 Mal editiert, zuletzt von Apri_Racer ()

  • Nebenluftsystem entfernt?
    Welche Luftdüsen montiert?
    Außlaßsystem sauber eingestellt?

    Larmoyant

  • vom Neben/hauptluftsystem ist garnichts mehr drin, sorry nicht erwähnt.
    Auslasssystem sollte richtig eingestellt sein.


    HD 310/300
    LD meine ich 25er
    Düsenstock der 8er


    also wenn sie mal nicht stottert dann zieht sie untenrum recht normal nur bei 7000 - 8000 ist nen leistungsloch. ab 8500 gehts dann richtig zur sache


    nochmal ne andere frage, muss gleich zum Tüv HU/AU
    und der JL ist noch montiert, ob dem das sofort auffallen wird..??

    Einmal editiert, zuletzt von Apri_Racer ()

  • Mach mal vier 1,1 er Luftdüsen rein.
    Dann läuft sie besser.
    Das sollt eigentlich immer gemacht werden wenn die Neben und Hauptluftschei.. demontiert wird.

    Larmoyant

  • Versuch mal einen O-9er stock und hänge die Nadel wieder höher. Hatte das Problem auch, dreht jetzt sauber hoch, kann bei 4000 u/min vollgas geben ohne ein stottern oder verschlucken.


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • läuft sie dann nicht wieder fetter???? habe eher das gefühl die läuft noch zu fett

  • Zitat

    Mach mal vier 1,1 er Luftdüsen rein.


    Dann läuft sie dünner im Teillastbereich



    Zitat

    einen O-9er stock und hänge die Nadel wieder höher


    Dann läuft sie deutlich fetter im Teillastbereich

    Larmoyant

  • HI,


    die Hauptdüsen könnten auch noch zu Fett sein. Kill den Motor mal bei Volllast und guck dir das Kolbenbild an. Wenn du das Gas Voll aufreist verschuckt sie sich sagst du....also versuche auch mal 290/300. Wie gesagt die Luftdüsen 1.1. Düsennadel 0-9 würde ich mal nicht machen.


    MFG


    MArco

  • hmm am kolben/zündkerze werde ich noch nicht viel erkennen. bin gerade am einfahren.
    also jetzt am abend wo es draußen kälter wurde hat sie wieder mehr gestottert. ich fahre noch nen bisschen ein und dann werde ich noch kleinere düsen einbauen und die luftdüsen kontrollieren. die vergasernadel lass ich aber vorerst noch eine stufe tiefer.


    mfg


    marc

  • Zitat

    Original von Apri_Racer
    hmm am kolben/zündkerze werde ich noch nicht viel erkennen. bin gerade am einfahren.
    also jetzt am abend wo es draußen kälter wurde hat sie wieder mehr gestottert. ich fahre noch nen bisschen ein und dann werde ich noch kleinere düsen einbauen und die luftdüsen kontrollieren. die vergasernadel lass ich aber vorerst noch eine stufe tiefer.


    mfg


    marc



    Warum glaubt mir denn hier bloß keiner??? Fahre auch die JL!!! Ein ruckeln oder stottern liegt immer im Auge des Betrachters! Wenn Sie zu wenig Sprit bei zu viel gas bekommt ruckelt sie wohl auch. Die JL läuft net mal bei 30°C mit nem O-8er Stock und originalem setup gescheit!


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak