Allgemeine Fragen!!!!

  • So ich habe mal parr Fragen!!!!


    habe mir jetzt den Mikuni 34 SS und PJ aus einer RS 250 geholt!!!!


    ich selber fahre eine Yamaha DT 170ccm


    meine Frage, was bringt Powerjet???


    zweite Frage!! Ich will meinen Vergaser jetzt richtig abstimmen, welches Düsenintervall brauche ich so hätte jetzt gesagt 290-320 HD


    und welche Powerjetdüsen empfehlt ihr??? also die kleine aus Messing die unten in der Schwimmerkammer ist!


    dritte Frage: meine DT stottert jetzt mit dem Vergaser in dem Drehzahlbereich von 5-6000 ist so 1/2-3/4 gas kann das daran liegen, das die Kerbe in der düsennadel zu weit oben ist? also das sie zu mager läuft???


    bitte nicht verschieben den Threat oder so, bitte helft mir :frowning_face: bin am verzweifeln

  • einfach den original einbauen und weg von diesem "ich-bau-nen-grossen-vergaser-ein-und-hab-dadurch-vieeeeeeel-mehr-power"-prinzip.


    ansonsten wird sie nie richtig laufen

  • powerjet reichert bei volllast das gemisch an.

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von Aprilia Racing
    einfach den original einbauen und weg von diesem "ich-bau-nen-grossen-vergaser-ein-und-hab-dadurch-vieeeeeeel-mehr-power"-prinzip.


    ansonsten wird sie nie richtig laufen


    Wenn man nicht mit Vergaserabstimmung umgehen kann, geb ich dir Recht.
    Allerdings ist bei Verwendung eines 170 ccm Satzes ein anderer Vergaser nötig, da ein 28 er, wie serienmäßig auf einer DT zu finden ist, zu klein dafür ist.

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Zitat

    Original von ChrizoO
    dritte Frage: meine DT stottert jetzt mit dem Vergaser in dem Drehzahlbereich von 5-6000 ist so 1/2-3/4 gas kann das daran liegen, das die Kerbe in der düsennadel zu weit oben ist? also das sie zu mager läuft???


    Ich denke, daß sie zu fett läuft. Würde die Düsennadel mal eine Kerbe tiefer hängen.

  • Zitat

    Original von Hombre


    Ich denke, daß sie zu fett läuft. Würde die Düsennadel mal eine Kerbe tiefer hängen.


    Wenn du eine Kerbe tiefer hängst wird es fetter, denn die Nadel hängt somit höher.
    Wenn du den Teillastbereich magerer haben willst, dann stell den Clip in die nächst höhere Kerbe oder tausche den Düsenstock. Wird wohl 0-8 drin sein, mach dann mal 0-7 rein!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Zitat

    Original von RS125_Killer


    Wenn du eine Kerbe tiefer hängst wird es fetter, denn die Nadel hängt somit höher.
    Wenn du den Teillastbereich magerer haben willst, dann stell den Clip in die nächst höhere Kerbe oder tausche den Düsenstock. Wird wohl 0-8 drin sein, mach dann mal 0-7 rein!


    Hallo??


    Liest Du zwischen den Zeilen?


    Wenn ich schreib die Düsennadel eine Kerbe tiefer, dann muß ja wohl der Clip eins höher, oder wie soll das sonst funktionieren?

  • Nein du hast dich etwas kompliziert ausgedrückt.


    Jeder nicht technisch versierter Mensch, der gesagt bekommt: Hänge die Düsennadel EINE KERBE TIEFER geht in anbetracht des Schiebers hin und hängt die Nadel seines Wissens tiefer indem sie einfach hingehen und setzen den Clip eins tiefer. Hab ich schon mehrmals jetzt bemerkt. Und das ist eben das falsche. Viele wissen oder denken nicht daran, dass die Nadel höher kommt wenn du den CLIP in die tiefere Kerbe setzt.


    Weißt du, wenn man einem helfen will, dann musst du dich gerade bei solchen zweideutigen Sachen ganz genau ausdrücken. Sonst kann man das mißverstehen! :)

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()