Also ich hatte mit Vertex bis etz auch nie probleme... bis etz sind mir nur immer die ori Asso kolben um die Ohren geflogen -> leider erst letzte woche wieder einer...
Ich test etz mal nen Schmiedekolben... -> Kein Wössner
Also ich hatte mit Vertex bis etz auch nie probleme... bis etz sind mir nur immer die ori Asso kolben um die Ohren geflogen -> leider erst letzte woche wieder einer...
Ich test etz mal nen Schmiedekolben... -> Kein Wössner
hatte nach meinem klemmerle mirn neu beschichteten zylinder und wössner kolben besorgt. hab dem zylinderheini gesagt ich will so ca 5/100 spiel was er für vernünftig hielt. gesagt getan und nach 600km einfahren gings dann noch ca weitere 1500km gut bis ich das gefühl hatte dass mein zylinder mehr wärme wie normal erzeugt. also aufgemacht und angeguckt... im zylinder waren einige kleine riefen aber der kolben war noch gut. trotzdem wäre der nächste klemmer nicht weit entfernt gewesen. beim vermessen von kolben und zylinder kam dann raus dass ich sagenhafte 2/100mm spiel hatte. komisch fand ich nur dass der kolben trotzdem noch größtenteils seine beschichtung hatte. danach halt zylinder angepasst auf 5,5/100 und kolben wieder eingebaut... läuft jetzt seit 10.000km ohne probs.
übrigens hab ich mal beiner mito nen 500km alten vertexkolben gesehen und da war mehr beschichtung ab wie bei mir nach den 2000.
als allererstes ging der asso ein nach 5000km, ringstoss und spiel waren ok, auch kolben und zylinder noch in der toleranz... nur die nut von den ringen hatte sich verkleinert und irgendwas hat seit dem geklappert im standgas :D
dann kam ein wössner rein:
2000km... und bei knappen 180 laut tacho bergab blockierte das hinterrad in einer kurve:
http://img407.imageshack.us/my.php?image=ssa40980dx4.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=ssa40984gw4.jpg
http://img442.imageshack.us/my.php?image=ssa40983uy1.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=ssa40982py8.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?image=ssa40981kw1.jpg
http://img184.imageshack.us/my.php?image=ssa40987iu5.jpg
öl war castrol rs2t 1:25, shell v-power, 300km eingefahren und jeses mal vor dem losfahren 3-5 minuten je nach temperatur warmlaufen lassen, nie über 12500 gedreht
wäre ja fad wenn man an einem 2 takter nix zu schrauben hätte^^ werd jetz als nächstes mal vertex probieren
1:25???? Da ist ja kaum noch benzin im Gemisch.
Ich fahre 1:40 ohne, dass die kleine Probleme hat, und ich jage sie ncith gerade selten. bin bald mit 1:50 am ausprobieren, wenn sie wieder fährt
1:50 geht auch problemlos fahr ich schon seit nem jahr... zz mit Castrol RS2T weil ich da relativ günstig an ein paar literchen ran gekommen bin...
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-RaceR
als allererstes ging der asso ein nach 5000km, ringstoss und spiel waren ok, auch kolben und zylinder noch in der toleranz... nur die nut von den ringen hatte sich verkleinert und irgendwas hat seit dem geklappert im standgas :D
dann kam ein wössner rein:
2000km... und bei knappen 180 laut tacho bergab blockierte das hinterrad in einer kurve:
http://img407.imageshack.us/my.php?image=ssa40980dx4.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=ssa40984gw4.jpg
http://img442.imageshack.us/my.php?image=ssa40983uy1.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=ssa40982py8.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?image=ssa40981kw1.jpg
http://img184.imageshack.us/my.php?image=ssa40987iu5.jpg
öl war castrol rs2t 1:25, shell v-power, 300km eingefahren und jeses mal vor dem losfahren 3-5 minuten je nach temperatur warmlaufen lassen, nie über 12500 gedreht
wäre ja fad wenn man an einem 2 takter nix zu schrauben hätte^^ werd jetz als nächstes mal vertex probieren
Mit Vertex hab ich keine guten Erfahrungen, mir ist meiner am Kolbenboden eingefallen! Außerdem war er nach 5000km verschlissen (dabei wurde auch der eingefallen Kolbenboden bemerkt).
Als nachstes kommt mir nur noch der Orginale Asso rein oder einer wenn es welche gibt von Mahle!