Also ich fahre gebrauchtmateriallagerbeding mit 2/10 Kolbenspiel , geht wenigstens nix mehr fest :biggrin:, bei den Rennmaschine hab ich übrigens mit 2/10 Kolbenspiel noch 125Ps
Eure meinung zu Wössner - Kolben
-
-
klappert das nichn bissl? :D
-
Moin
Also ich höre da nichts klappern
http://www.youtube.com/watch?v=UuDYlwhJqwA
:biggrin: :biggrin:
MFg FKR
-
also Rotax schreibt ein Einbauspiel von 2/100 vor! Ganz sicher!
Ich hab den letzten Kolben(Vertex) auch mit 2/100 eingebaut, bisher keine Probleme.
Beides (gehonter zylinder+Kolben) habe ich vorher in einer Aprilia Werkstatt vermessen lassen und stand dabei als der Meister da mit seinen Messuhren zugange war.
-
Zitat
Original von F41TH
klappert das nichn bissl? :Dnur mit Serienauspuff :D
-
Rotax hat Serie 2-3/100stel das ist völlig korrekt!!!
Aber auch nur mit den originalen Serienkolben!
Einen Vertex kann man damit kaum mehr fahren (anderes Material, andere Ausdehnung).
aprilia bietet Kolben bis 54,01 an bzw. Rotax.
Es ist also kein Problem da was passendes zu finden.
-
Ich hab ja jetzt den Vertex Kolben mit 2/100 verbaut!
Meinst du das könnte Probleme geben auf lange Sicht?
Setup: XX-Kopf,originale MP01 Anlage,28dello (120-125HD),Thermostat ausgebaut, normaler Landstraßenbetrieb.
-
Entweder geht er beim ersten mal wenn du länger Vollgas fährst fest oder er hält.
-
Das Kolbenspiel wird aber eher von dem Hersteller vom Koölben vorgegeben.
Asso Kolben haben ne andere Ausdehnung als Vertex usw.
Ich fahre mittlerweile METEOR. Fragt mich nich wieso und woher, aber er läuft seit 1500km ohne probleme :D Von der Geometrie ist er wie der Asso, beim Vertex sind ja am Kolbenhemd die Kanten abgeflacht.
Gruß
Tobias -
Also ich fahre bis jetzt mit dem normalen Vertex Kolben( 2-Ring) seit 6.000km (mit 3/100 Einbauspiel). Habe ihn seither einmal kontrolliert, sieht alles noch einwandfrei aus, und läuft auch so, ich sollte vlt. noch erwähnen dass ich damit nur Landstrasse gefahren bin und nicht auf der Strecke o.Ä.
Zu den Wössner kann ich leider nicht viel sagen, habe aber bis jetzt auch nicht allzuviel Gutes davon gehört....