Hi, hier mal 'ne weitere konkrete Antwort: Wenn derselbe Effekt beim Tanken an derselben Tankstelle wieder auftritt hast Du ein Oktan-Problem und musst Dir wirklich was bezüglich Bedüsung ausdenken.
(Kerzenbild? nicht,daß Dir auch noch der Motor abraucht)
War das einmalig, so kannst Du auch einfach "schlechten" Sprit erwischt haben. Ich bin mal mit meiner Gummikuh noch knapp nach Hause gekommen, nachdem ich aus der "Super Plus" Zapfe ein Gemisch aus Super und Diesel getankt hatte. Der Lasterfahrer hatte seinen Diesel-Rüssel versehendlich in den SP-Tank gehalten. DER Effekt ist wirklich enorm!
Allgeimein kann ich nur raten: 95 Oktan im Flachland beobachten (Kerzenbild und Durchzug vergleichen) 98 Oktan vergleichsweise im "Hochland". Höhenmeter machen bei der Abstimmung eine Menge aus.
Evtl. musst Du tatsächlich umbedüsen.
Von "Oktan-Boostern" halte ich nix, hab' allerdings auch keine eigenen Erfahrungen. Wäre auf Deine Ergebnisse wirklich gespannt.
OKTAN booster !!!
-
-
Moin
Ja ,... Die alten Kamelien .....
Ich werd meine RS nach Sardinien mitnehmen. Problem , der eben anfangs schon genannte Sprit. !!!!
Stellenweisse gibt es Premium Sprit mit 100 Oktan. ZB in Malcesene am Gardasee.
Hat denn jemand schon mit dem Oktan Booster probiert ???
Gruss Dirk
-
für was brauchst du 100 oktan ? oder oktan booster ????
-
Hallo
Weil es dort nur /fast nur den 95 er Sprit gibt und ich nichts riskieren will.
Gruss Dirk
-
also ich/wir sind ja fast nur in Italien und Frankreich unterwegs und das schon seit Jahren und alle 2 Takter laufen immer noch trotz 95 er Sprit