Wie bekomm ich den Ölnippel raus!!??

• Hallo ihr lieben Schrauber,

wie bekomm ich den Ölschmiernippel aus dem Zylinder... bin grad voll am verzweifeln...

die sind doch nur "reingesteckt" oder geklebt die müßte man doch durch bisle warmmachen rausbekommen... aber mehr als das das "Messingröhrchen" abgebrochen ist war nicht drin!

Habt ihr da irgendeinen Trick?

MfG Florian

• Hallo,
    handelt sich um ein Rückschlagventil und kostet richtig Geld.
    Warum willst du es denn los werden? Wenn du das den Nippel eh schon abgebrochen hast, spanne es doch in den Schraubstock (Werkbank) und unter drehen ziehen...

• ich brauche es für meinen neu überholten Zylinder... und genau deswegen weil es so teuer ist möchte ich es gerne ausbauen...

aber wie??!!

• nimm en nagel, bearbeite die spitze........und schon hast du ein "spezialwerkzeug" gebaut :D funkt "einwandfrei"

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Zitat

Original von RGV250
    ... aber mehr als das das "Messingröhrchen" abgebrochen ist war nicht drin!

hast du aber schon :D

ein nagel, der genau den selben außendurchmesser hat, wie der innendurchmesser, deines ölnipels.....

die spitze, stumpf machen, dann den nagel in den ölnipel "einführen" :D u. leicht mit nem hammer auf den nagel hauen, pass aber auf den daumen auf;).......

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Du kannst die ganz einfach mit einer guten Zange, Geduld und nem Heissluftfön rausholen, einfach erstmal schön warm machen und dann mit ner Zange erstmal nur drehen. Wenn das halbwegs geht wieder heissmachen und dann rausziehen. Im neuen Zylinder einsetzen mit Loctide und drauf achten das das Sauber ist. Nicht mit Druckluft durchpusten sonst geht das Rückschlagventil kaputt

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• kostet ca 16 Eur zzgl MwSt und ist einfach reingesteckt. zugegeben, ist ein guter Pressitz und es beim Ausbauen nicht zu beschädigen ist nicht ganz einfach... viel Glück Jim