diverse kleinumbauten für Racetrack

  • Leider werden bis dato keine Gründe dafür genannt die Ölpumpe eingebaut zu lassen, auch sehe ich den "Extremumbau" des Motors im Falle eines Ausbaus der Ölpumpe nicht.


    Die Frage auf der Straße sollte sein, ob das Risiko eines Schadens im Betrieb mit oder ohne Ölpumpe größer ist. Dazu gehören bei der Anzahl an "Fahrern" (also NICHT-Schrauber) auch Aspekte bezüglich der Bedienungsfehler.


    Jedoch macht es keinen Sinn pauschale Aussagen zu treffen, denke die Frage nach Sinnhaftigkeit kennt keine 0-1 Werte, je nach persönlichen Vorlieben sollte dort eine Abwägung stattfinden.


    Gruß


  • Extremumbau habe ich etwas lapidar benutzt, ich meinte damit eher den damit verbundenen Aufwand und den resultierenden Nutzen den ich damit erziele.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ich hab doch Gründe für das drinlassen genannt=?


    "Für Strassenbetrieb bleibt also vom Sinn und Einsatz her was Bestriebssicherheit und des herruntergesetzten Wartungsaufwandes wegen, einwandfrei nur eine Variante.... MIT Pumpe!"


    Betriebssicherheit und herrabgesetzer Wartungsaufwand. Man kann auch "Vermeidung von latentem Geldmangel infolge instandgesetzter Motoren" schreiben, oder "verhinderung permanent schwarzer Finger und somit einhergehend vermeidung von Stress mit der Freundin weil man immer aussieht wie Sau"....


    Die aus meiner Sicht wichtigsten Gründe habe ich angeführt.


    SC