Suche günstigen Lackierer in Nrw

• HI
    Möchte meine Rg 125 in schwarz glänzend lackieren lassen.
    Vorarbeiten könnten von mir erledigt werden, würde aber auch vorarbeiten bezahlen wenn der preis stimmt.Alles anbieten wenn jemand was weiß!! :confused_face:

Einmal editiert, zuletzt von Weedm4n ()

• wenn man die vorarbeiten selbst macht, stellt man jedem lackierer einen blankoscheck für "nichtgelingen" aus! gerade bei schwarz, bei dem man "alles" was bei der vorarbeit danebengeht sieht, und die vorarbeiten besonders sorgfältig ausfallen sollten, ist das der fall.

vorarbeiten ansich, ist der teil des "lackierprojektes", der auch dem lackierer keinen spass macht. desshalb sind motorradteile bei lackierbetrieben auch meinen erfahrungen nach, nicht gerade das was man "gerne gesehen" nennen würde.
    das ist auch der grund, warum in lackierbetrieben meistens ein paar seppel arbeiten, die den ganzen tag nur autos oder teile schleifen. der cheff schaut dann nurnoch am ende drüber und arbeitet punktuell nach.

da es sich hier, wie auch bei vielen anderen threads, um "günstige preise" handelt, denke ich, dass ein offizieller auftrag, mit MWST und der möglichkeit des einforderns einer nacharbeit, wenn das ergebnis nicht deinen wünschen entpricht. bei arbeiten die am fiskus vorbeilaufen, hat man leider keine reklamationsmöglichkeiten!

also lieber ein paar euro mehr bezahlen und den lackierbetrieb den ganzen auftrag machen lassen. vielleicht bringt es auch was wenn man sich selbst auf die suche macht und ortansässige lackierbetriebe und deren preise miteinander vergleicht?

SC

• Im grunde ist die Vorarbeit quasi 60% der gesamtarbeit wenn nicht noch mehr. Wenn du irgendwo zb Falsch geschliffen hast, siehst du das besonders bei Dunklen Farbtönen nachher extrem durch. Ich hab alleine für die Vorarbeit bei meiner Lackierung 4 Monate gebraucht(okay ich konnte ich nicht durchgehend was machen)

Wichtig ist das du erstmal den alten Lack mindestens anraust(So kannst du ihn als Grundierung verwenden) und das diese "Grundierung" keine Farblichen Sprünge hat. Anrauen kannst du mit 240er Schleifpapier. Wenn du dann fertig bist musst du schauen das du die Stellen an der Verkleidung an dem das Rohmaterial der Verkleidung stark durchschimmert mit normaler Grundierung nachgrundierst. Anschließend musst du die ganze Verkleidung mit 600er Schleifpapier Nassschleifen. Du erkennst sehr gut wo du nassgeschliffen hast, wenn du dort Wasser daraufwischt, darf es keine Perlen mehr bilden sondern muss quasi gleichmäßig "verlaufen". Wenn du das überall gemacht hast bist du eigentlich fertig, da du ja nicht selber Lackieren willst. Wenn du wirklich einen Teil der Vorarbeiten selber machen willst, tu das am besten in Enger Absprache mit deinem Lackierer, der wird dir schon sagen was richtig und was falsch ist. Ich hab mein ganzes Projekt unter Beratung von nem netten Lackierer durchgezogen. War immerwieder eine gute Hilfestellung.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Das mit der Vorarbeit ist wie gesagt kein Problem habe früher mit nem Freund der Lackierer ist viel vorarbeiten und lackierarbeiten an autos gemacht wobei ich sagen muß das ich mit dem lackieren nichts zu tun hatte.
    Wie und mit was ich alles mache ist mir bewußt. Es geht nur um die Lackierung, habe letztens ein Rahmenhalter lackiert mit sprühdose wurde sehr gut aber an meinen verkleidungsteilen trau ich mich dann doch nicht dran da die auch sauber und ordentlich lackiert werden soll und bei so einer großen fläche im vergleich zum Rahmenhalter ist das schon ein großer unterschied.

• Also wenn du es mit Sprühdose machen willst, kannst es auch selbst machen, dass ist wirklich keine große Kunst... und wenn es schief gehen sollte schleifste halt nochmal und versuchst es nochmal...

Bevor du aber anfängst zu schleifen und willst es nachher von jemandem lackiert haben, frage ihn bitte genau wie er es geschliffen haben will...

• Ich lasse Lackierarbeiten immer von der Firma Schömann in Unna machen. Der Meister lässt in jeglicher Hinsicht mit sich reden und macht die Arbeiten sehr ordentlich und gewissenhaft.

Der hat jetzt schon zwei Mopeds gemacht von mir und die sahen,bzw. sehen sehr gut aus.

Aus welcher Ecke in Dortmund kommst du denn?

• Ich komme aus Dortmund Barop nähe Westfalenstadion.
    Was hast du für deine lackierten sachen ungefair bezahlt??

Mit sprühdose möchte ich eigentlich nicht lackieren.(wegen Staub usw..)

• Zitat

Original von o11i
    Also wenn du es mit Sprühdose machen willst, kannst es auch selbst machen, dass ist wirklich keine große Kunst... und wenn es schief gehen sollte schleifste halt nochmal und versuchst es nochmal...

Bevor du aber anfängst zu schleifen und willst es nachher von jemandem lackiert haben, frage ihn bitte genau wie er es geschliffen haben will...

vergiss bitte die sprühdose einmals und für immer!! :mecker: