Interferenzschlauch

• Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen wofür die Interferenzleitung am ansaugstutzen ist,
    und kann man die einfach kürzen?

Verstehe nich warum das Ding so lang sein muss??? :nixweiss:

• Bei anderen Moppeds nennt sich das Boost Bottle oder Yeis.

Was passiert mit dem Benzin Luft Gemisch, wenn der Zylinder seinen Ansaugvorgang beendet hat und die Membrane zu sind?

Die Länge wird bestimmt von dem Volumen, welches ideal zu 125 ccm Motoren / Zylindern passt...

Und bevor wieder alle schreien bringt nichts...fahrt mal aus die Rolle...einmal mit und ohne Schlauch messen.......

:biggrin:

FKR

• Ja das klingt logisch das muss ja irgendwo hin, also besser nicht kürzen!!

Habe gehört die sollen im niedrigen Drehzahlbereich denn druck konstant halten, oder so.

• und du fährst eine RGV....das ist ein Widerspruch im Bezug auf niedrige Drehzahlen, also raus mit dem Scheiß, das Brauch keine Sau

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ja ich Fahre eine RGV sorry unterem Drehzahlbereich.

Ich werde mal nen kürzeren schlauch einsetzen, mal testen was sie dann sagt.

Kann mir jemand sagen wie ich schrauben an den AS am besten lose bekomme, verzweifel schon an den schrauben von der Halteplatte der AS-Drehteller.

• klar kannst du die Schläuche kürzen. Sollte dann ca so aussehen
    den roten Schmier am besten nicht beachten :D hab nen bißchen mit Dichtmasse rumgesaut

die Schrauben bekommst du gut Lose wenn du sie warm machst, zumindest falls der Vorbesitzer sie eingeklebt hat, ansonsten gutes Werkzeug benutzen und sonst halt Losmeißeln und nächstes mal bessere Schrauben nutzen. Am besten Torx oder schöne Inbus

www.m-m-o.de

• Du hast durchs kürzen der schläuche keinen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich?
    Habe mir gerade nen Handschlagschrauber besorgt nützt auch nich viel, aber warm machen ist glaub ich ne gute Idee.

Danke werde gleich ma zu tat schreiten. :D

• Wie schon oben von anderen gesagt, merkst du keinen Leistungsverlust.... die Dinger sind eine der vielen Dinge an der RGV wo man sich fragt:"Wieso"

Schau dir nur mal die Luftzufuhr für die Airbox an...

www.m-m-o.de

• Ja die habe ich auch schon gesehen.
    Wird gerade von mir geändert, hoffe das es klappt.
    Die drei halte schrauben für die AS sollte man die zum ausbauen auch erwärmen???
    die sind nämlich bomben fest, habe angst die zu vernaddeln und dann habe ich die schei.... :winking_face_with_tongue:

• Moin

Zitat

Wie schon oben von anderen gesagt, merkst du keinen Leistungsverlust.... die Dinger sind eine der vielen Dinge an der RGV wo man sich fragt:"Wieso"

Ein Hersteller wird kaum einen Schlauch für einen Euro verbauen, wenn es mumpitz wäre.

Die Sparen an jedem cm Kabel und dann verschenken sie sowas?

Zudem...wenn man schon den Ratschlag gibt, die Schläuche zu kürzen oder zu beseitigen, dann könnte man die Stutzen auch " fachmännisch" verschließen.... :biggrin:

MFg FKR