RS 250 Bj 95 28000km, bei 21000km zylinder und schieber neu gemacht.
Motor hatte angefangen Probleme zu bereiten das er mal einfach ausging und nicht mehr die volle Power hatte.
Heute ist er stecken geblieben (stehender Zylinder). Pleuel unten an der Kurbelwelle gerissen. Kolben hat am Rand kleine Krater, ich denke das dürften Detonationen sein. Die resultieren ja aus einem zu magerem Gemisch oder?
Motor ist ungetunt, Birnen ohne Kat. Der lief vorher auch tausende km ohne Probleme mit der Originalabstimmung und den Katlosen Birnen.
Habe dann gesehen das ein Schlauch gerissen und spröde war.
Was ist das für ein Teil wo der Schlauch dran sitzt?
Da ist ein Gerät zwischengeschaltet wo ein Mitsubishi Emblem drauf ist. Die Schläuche gehen zum Vergaser. Jeder Vergaser hat so ein gedöns mit Kabeln dran. Eines links und eines oben an der Brücke für den liegenden Zylinder.
Wird damit Luft reguliert? Das würde dann das zu magere Gemisch erklären, die Detonationen und den festgegangenen Kolben.
Meine Freundin ist am Boden zerstört und ich würde den Bock am liebsten verhökern das sie sich auch nen 4-takter holt.
Ich bin nun dabei den Motor auszubauen, da in das Kurbelwellengehäuse allerhand Brösel reingefallen sind.
Die Kurbelwelle dürfte sicherlich auch was abbekommen haben. Wie sieht es mit den Lagern bei sowas aus?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im Voraus.
Gibt es da nicht so einen tauglichen Einzylinderumbau auf 4-takter?