Soo,
hab nun auch ne RGV Und schon die ersten Probleme :D
Bremsleistung sowohl vorn als auch hinten war miserabel bzw. erst da, wenn man die hebel jeweils bis nahezu zum anschlag betätigt hat.
dacht' ich mir, ok, mach ich doch stahlflex drauf und somit zwangsweise halt auch nen flüssikeitswechsel + entlüften. also flugs vorne die stahlflexleitungen hingebaut, alles schön geputzt. und dann angefangen die bremse wieder zu befüllen: 10 minuten, keinerlei druckaufbau, 20 minuten.... so ging der scheiß ne halbe stunde lang, hebel lässt sich immer noch ohne jeglichen widerstand bis zum griff ziehen. klar, neu befüllen bei trockener leitung is immer ne langwierige angelegenheit, aber nach ner halben stunde sollte doch zumindest schon irgendn druck im system sein?!
nen fehler meinerseits schließ ich mal aus, somit ist mein verdacht, es mit einer kaputten bremspumpe zu tun zu haben. aber geht die so von heut auf morgen komplett kaputt und dann so, dass gar nix mehr geht?!
falls ihr auch meint, es sei die pumpe, lässt die sich überholen und braucht man spezialwerkzeug, um das ganze zu zerlegen bzw. gibts irgendwo ne anleitung/werkstatthandbuch?
seh ich das richtig, dass das die allerwelts- nissin pumpe ist, in zig reiskocher-modellen verbaut?
danke und gut' nacht
basti