1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

  • Hey Leute,


    ich bekomm so langsam aber sicher die Krise mit meiner 21er RGV.
    Finde auch nichts wirklich passendes im Forum...


    Kurz zur Vorgeschichte:


    - Mit Schieberschaden gekauft
    - neuer Kolben, neue Schieber, alter Zylinder (kleine Riefe)
    - Zündspule rechts defekt, Ersatz von RS250 verbaut
    - neue Kerzen, neues Öl etc...


    So, anspringen tut das Schätzchen 1a. Läuft auch ruhig im Stand und lässt sich hochdrehen. Dann grade mal ne Testrunde machen wollen, weil sie endlich mit der neuen Spule auf beiden pötten läuft.



    Feststellung:
    Im ersten Gang bekomm ich sie vll auf 7500 Touren, dann 2ter Gang noch bis max 6500, aber dann geht gar nichts mehr, als ob ein Drehzahlbegrenzer verbaut wär... Absolut keine Leistung!!! Ziehen tut sie unten rum so lala, kann ich nicht richtig einschätzen, da noch nie RGV gefahren.



    An was kann das nun schon wieder liegen?
    Vergaser sind 2 mal ultraschall gereinigt, Luftfilter ist auch neu... Wie gesagt, keine Leistung und dann bei ca. 7000 wie DZ-Begrenzer, 3te Gang hab ich erst gar nciht versucht...



    Hat jemand irgendne Idee? Das Teil ist ansonsten unverändert und auch schon gute 30000km so gelaufen beim Vorbesitzer, sprich mit diesen Düsen etc...



    Bitte helft mir *Verzweiflung pur* :aha: :aha: :aha:

  • ..was sind denn für Düsen, Düsenstöcke usw verbaut?


    Auch wenn sie dann trotzdem etwas höher drehen sollte: Gehen die AS-Schieber denn offen?

  • Hey,


    also Düsen weiß ich nicht ganz genau, aber eben die originalen mit denen die Maschine schon die besagten 30tkm gelaufen ist...


    Wie meinst, ob die AS auf geht? Im Stand schon, aber ich komm ja nicht mal in den Drehzahlbereich wo die öffnen während der Fahrt :nixweiss:

  • Hast Du die Düsen nach dem Ultraschallbad heraus geschraubt und mit Druckluft durchgepustet? Hört sich nach einer Vergasergeschichte an (hatte meine 21er auch :))

  • Nee, hatte die Vergaser eben 2 mal im Ultraschallbad und eben wieder eingebaut...
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal alles zu zerlegen und Vergaser anzuschauen, oder?


    Verstopfte HD oder wo soll das Prob liegen?


    Wenn' s wirklich nur daran liegt, dann *puhhhhhhhhhhh* :drink:
    Ansonsten stell ich mich schon ma auf ne lange Winterpause ein...

  • Schau dir mal die Verlegung der Spritleitungen an.
    Meine knickten damals ab und verliefen im Bogen bergauf bevors zum Vergaser ging.
    Hatte ebenfalls das Prolem das die einfach nicht hochdrehte unter Last.


    Ich hab dann einfach dicke Benzinleitungen mit Gewebeeinlage vom Auto genommen.
    Der knickt nicht mehr ab und die Leitungen hab ich mit Kabelstrapsen so verlegt das keine Luftblase im Schlauch stehen kann.

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Alle Düsen wie Nadeldüse (die kleinen Bohrungen in dieser), HD, Luftdüsen usw. sauber machen. Geht ja schnell, hast ja Übung! :)
    Winterpause ist noch nicht; fahren kann man noch lange.

  • Hi, könnte durchaus sein, dass die Schieber nicht optimal eingestellt sind, aber so um die 8000 rum öffnen sie schon, aber das kann doch schlecht daran liegen, wenn ich nur bis 6500 komm, oder?


    Schieber sind halt wie im WHB beschrieben eingestellt, wobei das mit den Strichen und dem Spiel ja gefühlssache ist *gg*


    Achja, werd vll morgen mal Benzinleitungen checken und Düsen anschauen, mal sehen ob das weiterhilft :nixweiss:



    THX an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel ()

  • Was wars denn nu?

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: