1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

  • hey,


    sorry, bin gerade nicht zuhause und kann deshalb nicht weiterschrauben :frowning_face:
    aber benzinzufuhr schließe ich mal aus, da sich das erstens anders "anfühlt" und zweitens müsstens die vergaser ja vorerst voll sein und sich langsam leeren, sodass man zumindest anfangs auch über 6500 kommen sollte...


    da es so abrupt einsetzt wie ne drossel, muss ich wohl mal die schiebereinstellung checken ?!? werd das evtl bis zum we hinbekommen, dann kann ich bescheid sagen was es war :winking_face:



    stellt ihr schieber nach gefühl ein, oder gibts da irgend nen trick? die vorgehensweise und toleranzen im whb lassen ja schon ne menge spielraum *gg*

  • wenn dein möpi die 8000ter marke garnicht erreicht, können es auch nicht die as-schieber sein.....
    das der motor im ersten gang nicht über 7500 dreht und im zweiten gar nur 6000 ist schon seltsam...
    hatte auch schon zwei schieberschäden, und bei mir mussten jedesmal die zylinder neu beschichtet werden, nicht das dort etwas übersehen wurde...


    wenn die düsen im vergaser durch kraftstoffrückstände verjüngt/verstopft sind, geht halt da nicht genügend hindurch, auch wenn die schwimmerkanner voll ist....( und die ist immer voll, wird ja durch das nadelventil gesteuert )....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • So, die Verzweiflung rückt näher ... :nixweiss: :mecker: :nixweiss:


    Also nochmals kurz die wichtigsten fakten:


    - mopped gekauft mit schieber schaden (rechts)
    - neue schieber, neuer kolben drin, zylinder hat ne riefe bleibt aber drin
    - zündkerzen neu


    Also heute nochmal probiert und siehe da:


    - erster gang mit müh und not auf 8000, dann hat se mal kurz gezogen
    -> schieber gehen auf, funktionieren also
    - zweiter gang bis 6500
    - generell kein durchzug
    - rechter pott kalte abgase


    das seltsame ist, dass die abgase beim rechten das letzte mal nach dem spulenwechsel ganz normal warm waren...
    denke daher, der rechte pott läuft einfach nicht richtig, wird nur lauwarm bei höheren drehzahlen.


    am zylinder kanns aber nicht liegen, da ich auch schon nen anderen drauf hatte, da war's genauso.
    spule hab ich wohl doch auch umsonst gewechselt?!?
    An was kann das liegen? Was soll ich noch prüfen? Muss wohl ne Zündgeschichte sein, aber was??? :nixweiss:



    Seltsam eben, dass sie im stan das letzte mal ganz normal lief, aber im ersten nur bis 7500 gekommen ist und im zweiten nur bis 6500.
    Rauchen tut sie aus dem rechten auch viel mehr und viel dichterer qualm...



    Hat jemand Tipps? :D

  • wechsel die lima.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • die lima wechseln? :confused_face:
    weil sie zuwenig saft bringt oder wie?


    was ist mit den zündgebern, die sind doch auch oft defekt?!?

  • Hallo!
    Tausche doch die Zündspulen einfach mal unter einander aus, dann siehst du ja ob die Abgase im rechten dann wieder warm werden, glaube ich aber nicht. Was heißt das du schonmal einen Zylinder ohne Riefe drauf hattest? Mit passendem Kolben oder mit dem Kolben den du auch bei dem Zylinder mit Riefe verwendest? Weil, wenn die Riefe ja zu tief oder der Kolben nicht 100% passend ist geht dir ja auch der Druck flöten und er pöttelt nur so vor sich dahin. Hast du nochmal neue Zündkerzen versucht? Kann auch immer mal vorkommen das eine neue Kerze defekt ist!


    Gruß
    Daniel

    Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

  • Zitat

    Original von Hummel
    die lima wechseln? :confused_face:
    weil sie zuwenig saft bringt oder wie?


    was ist mit den zündgebern, die sind doch auch oft defekt?!?


    ... :aha: ja, hatte das an einer rgv auch schon mal , lima gewechselt und gut war...


    zündgeber denk ich eher nicht....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • wenn der Kolben neu ist würde ich mir evtl die ersten km eh mal gedanken machen, ob ich ihn wirklich zu Drehzahlen jenseits von 10000 nötige

    www.m-m-o.de
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  • Mal ne Frage zur Zylinder-Geschichte:
    Beiden Zylinder gehohnt und vermessen und passenden Kolben rein ?

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • erstma @ Winnetou :)
    hab mal rumgesucht im forum und bin nun auch der meinung, dass kolben nicht übermäßig lange eingefahren werden müssen. die maschine lief davor so lange im stand und bis 6000, dass ich mir deswegen mal keine gedanken mach (waren ja auch nur 9000 :smiling_face_with_sunglasses: )



    so, nun aber zum kolben und zylinder:


    Vermessen und gehont wurde er nicht, da kreuzschliff noch zu sehen war und ich die gleiche kolbengröße wieder rein hab...
    Zündspulen hatte ich ja mal getauscht, da gings dann, deshalb ja auch der austausch der rechten spule. lief dann bis gestern auch ... :kotz:



    also dass die riefe im zylinder der grund ist kann ich einfach nicht glauben, da immernoch über 7 bar kompression vorhanden sind (kanns mit meinen mitteln nicht genau messen). Außerdem lief sie mit dem anderen zylinder genauso beschissen (hab den wieder weg, weil das die "dicke" version war)


    Da es ne weile lang ja schon ging nach dem spulenwechsel, denke ich eben dass es ein fehler im zündsystem ist?!? Ich schau jetzt dann mal, wieviel spannung an der Batterie anliegt...



    Achja, im Stand dreht sie ganz normal hoch, allerdings weiß ich nicht bis wieviel da ich sie da wirklich noch nicht ausgedreht hab...