1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

  • Zitat

    Original von Goldi
    Bin grad auf den Dachboden und hab meine Zylinder angeschaut,
    von '92, die sehen genauso aus wie die auf Ebay.
    Ich glaub ihr täuscht euch :nixweiss:


    Ich habe gerade mal die Stehbolzen von einem 22er Gehäuse (Bj. ´92) nachgemessen: Die hinteren sind 5mm länger.
    Die Bolzen eines 21er Gehäuses sind alle gleich lang.


    Bestätigt also Goldi´s Aussage.

  • Hallo also Vergaser orginal bedust 270 280 45 27 0-8 usw .Die Filter im zulauf Bogen sind OK und Schwimmerstand ???? kanst an ablas durchsichtigen schlauch montieren und schauen wie hoch schwimmerstand.Und auch kontolieren das die chokezuge genug Spiel und alles dicht und richtig passt Benzinhan OK.Und membrane usw weil wenn Vergaser Kolben usw OK dann mal über Zündung usw nachdenken.
    Gruss
    Torsten


    p.s eine Riefe im Zylinder mach garnichts bei einem Zylinder von meiner alten RS war die beschichtung am auslassteg weg und ist ohne probleme gelaufen.
    ach so ich hab noch eistellscheiben für die auslasschieber das man auch sieht wo die makierung gerade ist.

  • Bei mir war auch die Beschichtung am Steg weg. Sie lief auch noch super, nur weiß man nie wie lange

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • also dann muss es doch eine Eigenart der VJ21A sein. Auf dem Bild bei ebay erkennt man ja deutlich den "Höhenunterschied" am Zylinderfuß links und rechts ... Der ist bei meinen Zylindern nicht vorhanden, sondern beide Seiten sind gleich hoch (und zwar dünn). Bei der dicken Seite reichen wie gesagt die Bolzen nicht wirklich aus.



    Ich frage mich deshalb nun, ob ich auf gut Glück nen neuen Zylinder und Kolben verbauen soll :nixweiss:
    Ich mein, wenn ich die Kohle so locker hätte ok, aber wenn's damit nachher nicht funktioniert hab ich nen neues Zylinderkit, obwohl's das alte noch getan hätte und ne RGV die immernoch nicht läuft, bin dann also soweit wie jetzt :lol:



    Also mal systematisch:


    - Zündung bis zur Spule kann ausgeschlossen werden???
    - Spule nach Wechsel wohl auch ...
    - Zündkerze (ging mit alter und neuer nicht) auch
    - Benzinzufuhr kann ich auch ausschließen, da ichs ja erstens mal 9000 geschafft hab, zweitens wurde 2 mal ultraschallgereinigt
    - Zylinder mit und ohne Riefe gleiches Ergebnis...


    Was bleibt wäre evtl. (wäre aber sehr krass), dass der Zylinder nichts mehr ist und die Spule auch defekt war. Dann hab ich jetzt zwar die Spule erneuert aber diese nicht mit dem Zylinder ohne Riefe getestet...


    Oder kann durch nen Schieberschaden im Kurbelgehäuse was kaputt gehen, was solch ein Phänomen verursachen kann (ab Zylinder abwärts hab ich nciht viel Ahnung, noch nie wirklich mit auseinander gesetzt)




    Hat jemand von euch vielleicht nen "dünnen" Zylinder mit Kolben?

  • Im stand geht sie doch auf 12000 oder und Schieber öffnen.Wenn du fahrst und Gas auf einer Stellung hälst und sie langsam mit minimaler Gaszugabe hochlaufen last geht nicht.Und wie ist Kerzenbild wenn bei 1 Gang und 7500 . Das Teil ist halt nee Zicke.Weil mit Orginalteilen abstimmen ist normal easy.Aber 2 Takter ist 2 Takter.So ein ahniches problem hab Ich auch hat jemand erfahrung mit abstimmung mit Tuning Köpfen (Kalote gerade Kerze)und etwas mehr Hubraum.
    Gruss
    Torsten


    p.s bevor man verzweifel kompetenten Schrauber suchen der für einen die Arbeit macht
    Die Scheiben sind doch OK keiner will haben

  • Hey zusammen,


    is schon ne Weile her, aber hab heute nochmal den zylinder runter genommen, weil ich den evtl. neu beschichten lassen will...


    Allerdings versprech ich mir davon mitlerweile eigentlich keinen Erfolg!


    Wenn ein zylinder Riefen hat, dann geht da halt etwas Gemisch "verloren", was aber beim nächsten Ansaugen ja wieder aus dem kurbelgehäuse aufgenommen wird... Das Hauptproblem ist doch der Geringe Druck, so dass die Verbrennung nicht meh optimal ist.


    Allerdings müsste das gemisch dennoch gezündet werden, bringt halt weniger Leistung, aber verbrennen sollte es, oder?!?



    Von daher kann es eigentlich ja nicht die Riefe sein, dass meine RGV aus dem rechten Pott das ganze Gemisch wieder ausspuckt, oder?
    Was bleibt also:


    - Zündung, welche ich aber ausschließe, da Funke vorhanden, Zündkerze neu und Spule auch schon gewechselt wurde... Sonst ne Idee was an der Zündung defekt sein könnte?



    - Gemisch selbst nicht zündfähig, sprich Vergaser stellt kein gutes gemisch bereit... Schließe ich aber auch aus, da der Vergaser schon 2 mal komplett gereingt (Ultraschall) und gesäubert wurde und alle Düsen original sind.





    Bei 4-5 tsd Touren scheint der Pott auch einigermaßen zu laufen, sprich er wird gut warm und rotzt hinten weniger raus. Was soll ich jetzt überprüfen?
    Hab im Prinzip ja 3 möglichkeiten:


    1. Kompletten motor und einspritzung zerlegen und fehler suchen. (abgelehnt :-D)


    2. auf gut glück den zylinder mal neu machen lassen und sich im Nachhinein wahrscheinlich totärgern soviel kohle in den sand gesetzt zu haben...


    3. punktuelle Fehlersuche, nur was noch prüfen, bzw. wo anfangen?
    Is da draussen irgendwo ein schlauer Kopf, der sich dieses Phänomen erklären kann?!? :D :D



    Greets

  • zu 2 kann ich dir nur raten, wenn du das schon vorhast, dann schick zylinder und kolben zum förster, der sagt dir ob die okay sind oder neu müssen. Dann brauchste dir keine Sorgen um viel Kohle zu machen.


    Ich würd einfach mal versuchen die Nebenluftsteuerung zu tauschen und die SAPC. Hab beides hier für kleines Geld :)

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  • Hey, danke für den Tipp!
    Ist ne 21er, also keine Nebenluft :winking_face:


    Würde die SAPC in ne 21er passen? Soviel ich weiß nicht wegen den Anschlüssen oder?

  • nebenluftsteuerung ist schonmal ein guter ansatz!ist die chokegeschichte freigängig/funktionierend?zylinder mit riefen fährt man nicht mehr,folgeschaden ist nur eine frage der zeit!dichten/schließen die membranen ab?

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von Hummel
    Hey, danke für den Tipp!
    Ist ne 21er, also keine Nebenluft :winking_face:


    Würde die SAPC in ne 21er passen? Soviel ich weiß nicht wegen den Anschlüssen oder?


    passt nicht.

    Maaskantje