1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

  • puh kp wie das bei der 21er abläuft, da muss ich passen abgesehen von der Zylindergeschichte


    aber soweit ich weiß war die Riefe ja nur eine Annahme oder?

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  • wie meinst das mit Annahme?
    Also die Riefe ist schon vorhanden :winking_face:


    Aber ich denke nicht, dass da groß was durch geht und selbst wenn, dann müsste die Verbrennung wie gesagt ja trotzdem ablaufen...


    Choke ist freigängig, aber den schließe ich als fehlerquelle aus, da ja so gut wie gar nichts verbrannt wird, egal ob beim start oder nach einiger zeit.



    Hmm, also evtl. ist die Zündung selbst das Problem, sprich irgendwas an der Elektrik? Wo sitzen die Zündgeber genau? dann wed ich evtl. die mal prüfen...
    Oder eben doch der Vergaser, aber hatte schon einige in den händen und wenn ich die einmal im uktraschallbad hatte, dann liefen die immer irgendwie, meistens sogar top :D


    genügend sprit kommt auch an, das hab ich heute beim abbauen gesehen *gg*

  • Hmm, die hab ich noch nicht weiter angeschaut, aber dran sind die noch :winking_face:
    Werd ll nachher oder morgen mal Vergaser abnehmen, evtl noch mal reinigen und die Membranen untersuchen. Hab auch noch Karbonplatten hier, damit kann ich mir evtl. neue zum testen bauen...


    SAPC kann man durchmessen zum Testen, oder?

  • Hummel,


    Noch etwas, die Kerzenstecker der VJ21A haben einen anderen Widerstand wie VJ22 und RS 250.


    Das steht im WHB bei den Technischen Daten genau beschrieben.


    Genaue Werte der CDI kann man nur mit dem orginal Suzukitester bekommen.


    Gruß Andy

  • Riefe im Zylinder ist schlecht!!!


    Da jetzt eh so langsam die Saison zuende ist, würd ich den Zylinder oder sogar die beiden Zylinder wegschicken zum durchschauen

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  • Also ich tippe auf Wasser an einer Düse oder Dreck im Düsentock. Zerlegen, nochmal mit Vergaserreiniger reingen und sauber ausblasen, alles genau ankucken ob einwandfrei sauber und richtige Düsen verbaut, wahrscheinlich gehts dann plötzlich.
    Zylinder und Kolben prüfen lassen würd ich auch machen, um ganz sicher zu gehen am besten die KW auch gleich zum prüfen mitschicken und neue Dichtungen verbauen.
    Kosten alles in allem ca. 150€ - sehr teuer aber dann passts und läuft.


    Membranen sind wenn die Vergaser runter sind ja auch kein Akt mehr und neue Zündkerzen probieren bietet sich dann auch gleich an, die alten werden deshalb ja nicht schlecht.


    So jetzt hab ich schön nachgelabert und nen post mehr :roll:

  • Hey, danke für die vielen Tipps :daumenhoch


    Werd das dann morgen (hoffe ich komm zu allem) prüfen. Zündkerzen und Dichtungen sind schon neu, ebenso der Kolben (hab heute nochmals gemessen, Zylinder knapp 56mm und kolben 55,88mm, passt also. Vll lass ich den zylinder aber trotzdem machen, obwohl kreusschliff noch gut zu sehen ist....


    Also um das klar zu stellen *g*: Ich weiss schon, dass Riefen im zylinder nicht leistungs- oder lebensdauer- Steigernd sind, aber laufen müsste sie damit und das ist erstmal das Ziel... Bevor ich noch mehr geld reinsteckt, will ich erst mal nen halbwegs vernünftign Motorlauf :nuts:



    Der Tipp mit allem Prüfen lassen ist nicht schlecht, denn bislang hab ich Kurbelwelle etc. nur mündlich versichert bekommen, dass die ok ist.


    Ich vermute daher mal, dass es echt nur ne Kleinigkeit in der Gemischaufbereitung oder an der Zündung ist... Morgen bin ich hoffentlich schlauer, werde dann berichten!


    DICKES THX NOCHMAL AN ALLE! :aha:

  • So,


    hab Vergaser heute rausgenommen und alle Düsen etc nochmals im Ultraschall gereinigt. Bisschen Dreck war schon drin, aber ob das der Fehler war?


    Hab dann wieder eingebaut und wie so oft: Läut über das Drecks Ding...
    Hab ihn nochmals raus und nachgestellt, aber lief dann immernoch über :mecker:




    Membranen hab ich auch kontrolliert, sind in Ordnung. Hatte kein Bock mehr den vergaser ein drittes mal rauszunehmen, zumal ich nicht weiß, wie ich den Schwimmer einstellen soll? Im WHB steht da ja irgendwas mit 8 mm, aber wie zu m Teufel soll das gemessen werden? Wie stell ich also den Schwimmer vernünftig ein, hat da jemand ne Anleitung für Dummköpfe? :D :D


    Nadel ist ok, war davor ja auch dicht ...
    Kann deshalb jetzt auch nichts weiter zum Fehler sagen, aber den zylinder schließ ich aus... :confused_face:


    Greets