1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

  • ich zitiere mal aus dem whb,
    vergasergehäuse auf den kopf stellen und schwimmer mit der hand hochziehen


    schwimmer nach und nach senken und abstand zwischen schwimmerunterkante und nadelventil-dichtfläche beobachten.


    schwimmer nicht weiter senken und festhalten,wenn die unterkante gerade die nadelventil-dichtfläche berührt.


    schwimmerstand von der kontaktfläche des schwimmerkammergehäuses her messen.


    schwimmerstand:8 plus/minus 1mm

    Maaskantje

  • Hehe, genau das hab ich ja gelesen, aber was soll ich da gen beobachten?
    Ich blick diese Beschreibung nicht :D
    Welche Dichtfläche?!? Unterseite ist dann die obere, weil er aufm kopf steht?


    Falls das so gemeint ist, dass sobald die Nadel aufsetzt gemesen werden soll, dann hab ich laut den Angaben da ungefähr 15 mm, da sind 8 utopisch, die werd ich niemals erreichen ...
    Bis wohin soll also der Schwimmer abgelassen werden und wo soll diese Dichtfläche sein?

  • ich habe zwar meine rgv auch erst seit wenigen wochen und bin kein "profi" was diese betrifft... aber
    ich hatte mal den kat von meinen pkw kaputt/fast zu, den konnte ich im stand auch noch hoch jagen, doch beim fahren selber ist er auch immer langsamer geworden und hat kaum noch drehzahlen erreicht

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • abduc es geht hier um eine RGV meines wissens, und da ist der Kat nur ein beschichtetes Blech und nicht so einen Dreck wie bei der rs :)

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  • Das haben doch nur die letzten Suzuki Modelle gehabt die sind direkt im abgang und nicht in den Birnen oder.Weil Suzuki hat auch probleme mit den Kat system gehabt oder.Und zu viel ruckstau gibt warme.
    Gruss

  • Suzuki hatte jedenfalls keine Probleme mit zerbröselnden Kats die in den Motor fallen. Zuviel Rückstau oder Wärme bei der Ori Anlage ist mir ebenfalls neu, lasse mich aber gern belehren

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  • So,


    erst mal frohes Fest an Alle und nen guten Rutsch! :daumenhoch


    Wollt mich doch glatt noch slbst beschenken und den Motor noch zum Laufen bekommen, aber fehlanzeige... Also hab ja den Vergaser komplett gereinigt und die ganze Zufuhr nochmals überprüft.
    Aber gleiches Phänomen wie immer: Die Kiste läuft so lala, wird au dem linken pott richtig warm. aber rechts bleibt sie lauwarm bis kalt... Bei Drehzahlen von 9000+ kommen dann auch warme Abgase aus dem rechten pott.



    Rauchen, bzw sabbern tut sie aus beiden Pötten, aber ich blick einfach nicht, warum der rechte nicht will... Hab ja Zündkerze, Zündspule, zylinder, vergaser usw. alles schon durchprobiert.


    Was könnte es noch sein? Evtl. Zündgeber?
    Ich glaub ich nehm demnächst dann mal den kompletten Motor raus, zerleg ihn in einzelteile und schau mal ob ich was finde, oder was meint ihr?


    Greets

  • Ich habe jetz mal den Thread ein bisschen durchgelesen, ich habe so das gefühl du unterschätz ein bisschen das ganze. Was haltest du davon wenn du über die Winterzeit einfach mal den ganzen Motor ausbaust und den in Ruhe durchgehst
    alles reihnigst etc?


    Du sagtest du hast zylinder vermesse.... mit was denn mit einem Messschieber?
    Schick das Zeug weg... wenn man ein super genauen Wert ermittel will sollte das ding erst mal im Feinmessraum liegen!


    Mach das von anfang an ordentlich sonst hast du nicht lange Freude drann und es kann richtig teuer werden!


    Frohe Weihnachten & Guten rutsch