Kolben zerfetzt!


  • Naja ruhig Blut, das sieht wohl jeder anders :)
    Mein Auto ist auch mein Hobel... oder meine Karre...
    Die Suzi heißt auch schonmal Nähmaschine... sind quasi nur liebe Kosenamen :)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • SK,


    ist doch eine in Bayern übliche Abkürzung des Rufnamens!


    Und nicht der einzige, der so gerufen wird, siehe auch der Flo, der kürzlich auch in Oberschleißheim dabei war!


    Ansonsten meine Meinung, dass "Karre" nicht sehr positiv klingt!


    Racepa

  • Peter, nicht immer alles so ernst nehmen :biggrin:

  • Ob nu Karre Mopped oder wie auch immer-solange man an seiner Kiste (noch son Ausdruck) hängt und Spass dran hat-was solls....


    Zur Ölpumpe kann ich nur sagen, das das chon praktisch ist und auch zuverlässig.
    Ich hau meiner allerdings trotzdem nen Schuss Öl mit in den Tank um die höheren Drehzahlen dwer Jolly und dere anderen Drehschieber abzufangen.


    Zum Kolbenschaden:


    Wenn der Zylinder nur leichte Spuren hat, würde ich statt zu schleifen erst mal honen und einen neuen Originalmasskolben einsetzen.
    Nur einen Zylinder mit Übermass fahren taugt nicht, die paar Gramm Unterschied werden bei Drehzahl und Hebelwirkung von Pleuel und Kurbelzapfenversatz zu erheblichen Gewichten, die sich auf die ohnehin geringe Lebenserwartung unserer Gammamotoren negativ auswirken... :teacher:

  • suuuuuuuuuuuuupi!


    Immer mit der Flasche rumhantieren und so'n scheiss :kotz:


    Ich hab aber sowieso die letzten Jahre nur Glück nach zwei Pleiten (RG's)


    Das man immer erst ein Schicksalsschlag haben muss bevor Gott einem Mal Aufmerksamkeit schenkt :biggrin:!


    Ich habe seit 6500 Kilometern und 1500 Rennstrecke nichts aber auch nichts an meiner RG gemacht ausser tanken und Öl nachgiessen!


    Dabei weiss ich nicht mal ob ich ein verstärktes Getriebe habe :confused_face:


    I love it :drink:

  • Zitat

    Original von Amyboy



    Dabei weiss ich nicht mal ob ich ein verstärktes Getriebe habe :confused_face:


    Das wirst Du dann schon erfahren :D


    Ich bevorzuge auch Ölpumpe.

  • wenns durchs Gehäuse schaut :biggrin:


    Denke eher mein Vorgänger hatte Plan, weil auch von Schaltproblemen und Leerlauffindung keine Probleme. Eigentlich wie eine normale neue Maschine-grübel!