fünf Ersatzmotoren sehe ich als Bordwerkzeug :biggrin:
Kolben zerfetzt!
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Original von RockyFranco
je mehr man das hier liest bekommt man den Eindruck.....jetzt bitte nicht falsch verstehen mit PS-Edelbike, Erbstück und so.........der Fred-Starter wäre besser beraten gewesen das Bike zu verkaufen und sich für das schöne viele Geld ne neue R6 mit 2 Jahren Garantie zu holenDie RG500 ist ein Motorrad was ZWEITAKTERFAHRUNG en mass voraussetzt und mit Erfahrung meine ich nicht mit der Mito mal nen halbes Jahr um den Block gedüst zu sein.
Die hier dargebrachten Meinungen und Ratschläger alteingesessener Rg500 Treiber beruhen auch auf der Tatsache dass sie in ihrer "karriere" auch den ein oder anderen Kolben und KW-Lager hochgejagt haben.......das das macht mit den Jahren abgeklärter bei den oben angedeuteten Summen. Und man häuft das ein oder andere Ersatzteil an um im Schadenfall nicht zu Hinz und Kunz ( setzt jetzt Namen ein wie ihr wollt :D ) gehen zu müssen........
Verkauf DU doch DEINE!
Also ich habe nicht vor, auf einem 200kg Hobel durch die Gegend zu fahren, vielen dank :)Obwohl ich also nicht mit der Fähigkeit geboren wurde bzw. diese durch einmaliges überfliegen des Werkstattbucgs erlangt habe, einen RG500 Motor im Schlaf zu demontieren und revers, möchte ich trotzdem eine fahren, so ein Schock was :)
Ich sag ja auch keinem er soll keine RG fahren, wenn er nicht nach 500km die Schleifpads drehen muss :)
Wollte noch viel mehr schreiben, aber mein Kleingeld ist alle und das Terminal frisst meine Visa nicht.
Also, to be continued!
So long...
JD -
Zitat
Originally posted by $post[username]
$post[message]So, jetzt hab ich auf meiner Afrika-Reise endlich Zeit, mich wieder RockyFrancos Ratschlaegen zu widmen.
1. Machen mir die genannten Summen jetzt nicht so grosse Kopfschmerzen. Ich moechte nur vermeiden, mehr auszugeben als noetig, d.h. nicht alle vier Kolben & Drehschieber wechseln, wenn es genuegt nur die defekten zu ersetzen.
2. Sieht man doch an diesem Thread sehr gut, dass auch bei erfahrenen RG500 Fahrern & Besitzern die Meinungen nicht unbedingt gleich sind. Jeder, der sich in diesem Thread konstruktiv geaeussert hat, wuerde das Problem anders loesen.
3. Mit der Mito mal um den Block gefahren ist wirklich eine nette Metapher, das waeren wohl langweilige 40.000km geworden
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Zitat
Originally posted by $post[username]
$post[message]Hab den Lehmann nun erreicht (bzw. mein Vater) - der sieht das genauso wie der Nager was Ursache und Loesung betrifft.
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schraub den Motor raus-alle Zylinder ab-messen-schauen wie es mit dem Brösel aussieht der reingefallen sein kann-Teile zu Täuber oder GHN-bezahlen-zusammenbauen-fertich!
ODER-Täuber sein Ersatzmotor kaufen!
Was gibs den da zu streiten schon wieder
Amyboy, der in Dahlem im Matsch versinkt :biggrin:
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Um festzustellen ob deine anderen Kolben und deine Laufflächen o.k. sind und noch zusammen passen müsstest du aber trotzdem alles vermessen lassen . Alles andere wäre murks
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ich hatte geschrieben du sollst mich NICHT FALSCH VERSTEHEN!
Ich würde eine RG500 auch nicht verkaufen, aber mit dem mehr an Erfahrung (was ich denke habe im Vergleich zu dir und in Bezug auf 2takter) habe ich dir nur etwas geraten, was du aber nicht tun musst (also häng mich auch nicht auf hier! )
Lass uns in 2 Jahren nocheinmal darübersprechen und du wirst sehen was ich gemeint habe............
Also nochmal viel Spaß mit deiner RG
viel Spaß in Afrikaund leg dir nen schönen Batzen Geld zur Seite oder tu's wie der Nager und hab bissl Bordwerkzeug parat :D
Grüße RF
-der in Usedom im Matsch versunken war..............
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