Kolben zerfetzt!

  • Zitat

    Original von petrovski
    Für den Alltag nen guten $Takter holen schadet nicht..... :mecker: :mecker: :nuts: :nuts:..ja ja schlagts mich nur...
    :biggrin:
    Peter


    Nix da!! :)
    Bei dem unzuverlässigem Deutschen Wetter brauch ich keine 1. & 2. Maschine, lieber nur eine und dafür genug Zeit (und Liebe natürlich) übrig :nuts:

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • servus,
    motor kpl. zerlegen, d.h. kurbelwellen raus und vermessen, in der regel ist die kw nach so einem schaden verdreht und ev. das pleul krumm.
    sollte die welle ok sein (was ich nicht glaube, da du ja noch nach hause gefahren bist) müssen auf jeden fall die kw-lager tip top gereinigt werden.
    zylinder bzw. kolben würde ich nur den defekten instand setzen, alle teile hierfür gibt es bei suzuki.
    auch würde ich die anderen kolben und zylinder vermessen. sollten diese noch in der tolleranz sein können sie bedenkenlos wieder eingebaut werden. ansonsten bleibt nur noch das nächste übermaß.


    wenn der motor schon mal offen ist, würde ich gleich ein 50°c thermostat verbauen.
    auch ein verstärktes original-getriebe kann nicht schaden, das standartteil ist das nächste was dir um die ohren fliegt.
    übrigens, wenn die "rote" noch baugleich wie im edelbike-bericht ist, ist schon ein zxr-kühler verbaut.


    grüße str-500

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • Cool, Du kennst meine Karre ja besser als ich :)


    Seit dem Bericht haben sich nur Details an der Verkleidung verändert - andere (weniger) Aufkleber, zwei Frontscheinwerfer.


    Also nach hause gefahren bin ich nicht mehr, hat ja sofort blockiert. Habe geschoben und dann per Bulli.


    Das mit dem Kühler werd ich mal checken.


    Verstärktes Getriebe ist schon ca. seit 30.000km drin (von GHN).


    Wozu 50° Thermostat? BZW. was bringt das?

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • was das bringen soll?
    eine niedrigere wassertemperatur!


    bei der rg liegt die ideale wassertemperatur zwischen 60 und 63°c. egal wie warm oder kalt die außentemperatur ist.
    läuft sie zu kalt, kühler abkleben, läuft sie zu warm falsches thermostat, oder kühler zu klein.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von str-500
    was das bringen soll?
    eine niedrigere wassertemperatur!


    bei der rg liegt die ideale wassertemperatur zwischen 60 und 63°c. egal wie warm oder kalt die außentemperatur ist.
    läuft sie zu kalt, kühler abkleben, läuft sie zu warm falsches thermostat, oder kühler zu klein.


    Ja ok, Kühler abkleben ist klar - wie verhilft mir ein "falsches" Thermostat zu einer niedrigeren Wassertemperatur? Bitte einmal für doofe :winking_face:

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Kann mir jmd sagen, was ich ca. für einen neuen Kolben berappen muss?
    Und evtl. einige Möglichkeiten, wo ich den bekommen kann?


    Was muss ich wohl ca. für's Zylinder aushonen bezahlen? Jemand eine Ahnung?

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!