:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Kolben zerfetzt!
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... andere ins Verderben reißen
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Zitat
Original von petrovski
Für den Alltag nen guten $Takter holen schadet nicht..... ..ja ja schlagts mich nur...
:biggrin:
PeterNix da!! :)
Bei dem unzuverlässigem Deutschen Wetter brauch ich keine 1. & 2. Maschine, lieber nur eine und dafür genug Zeit (und Liebe natürlich) übrig -
servus,
motor kpl. zerlegen, d.h. kurbelwellen raus und vermessen, in der regel ist die kw nach so einem schaden verdreht und ev. das pleul krumm.
sollte die welle ok sein (was ich nicht glaube, da du ja noch nach hause gefahren bist) müssen auf jeden fall die kw-lager tip top gereinigt werden.
zylinder bzw. kolben würde ich nur den defekten instand setzen, alle teile hierfür gibt es bei suzuki.
auch würde ich die anderen kolben und zylinder vermessen. sollten diese noch in der tolleranz sein können sie bedenkenlos wieder eingebaut werden. ansonsten bleibt nur noch das nächste übermaß.wenn der motor schon mal offen ist, würde ich gleich ein 50°c thermostat verbauen.
auch ein verstärktes original-getriebe kann nicht schaden, das standartteil ist das nächste was dir um die ohren fliegt.
übrigens, wenn die "rote" noch baugleich wie im edelbike-bericht ist, ist schon ein zxr-kühler verbaut.grüße str-500
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Zitat
Original von str-500
servus,
motor kpl. zerlegen, d.h. kurbelwellen raus und vermessen, in der regel ist die kw nach so einem schaden verdreht und ev. das pleul krumm.
sollte die welle ok sein (was ich nicht glaube, da du ja noch nach hause gefahren bist) müssen auf jeden fall die kw-lager tip top gereinigt werden.
zylinder bzw. kolben würde ich nur den defekten instand setzen, alle teile hierfür gibt es bei suzuki.
auch würde ich die anderen kolben und zylinder vermessen. sollten diese noch in der tolleranz sein können sie bedenkenlos wieder eingebaut werden. ansonsten bleibt nur noch das nächste übermaß.wenn der motor schon mal offen ist, würde ich gleich ein 50°c thermostat verbauen.
auch ein verstärktes original-getriebe kann nicht schaden, das standartteil ist das nächste was dir um die ohren fliegt.
übrigens, wenn die "rote" noch baugleich wie im edelbike-bericht ist, ist schon ein zxr-kühler verbaut.grüße str-500
Cool, Du kennst meine Karre ja besser als ich :)
Seit dem Bericht haben sich nur Details an der Verkleidung verändert - andere (weniger) Aufkleber, zwei Frontscheinwerfer.
Also nach hause gefahren bin ich nicht mehr, hat ja sofort blockiert. Habe geschoben und dann per Bulli.
Das mit dem Kühler werd ich mal checken.
Verstärktes Getriebe ist schon ca. seit 30.000km drin (von GHN).
Wozu 50° Thermostat? BZW. was bringt das?
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was das bringen soll?
eine niedrigere wassertemperatur!bei der rg liegt die ideale wassertemperatur zwischen 60 und 63°c. egal wie warm oder kalt die außentemperatur ist.
läuft sie zu kalt, kühler abkleben, läuft sie zu warm falsches thermostat, oder kühler zu klein. -
Zitat
Original von str-500
was das bringen soll?
eine niedrigere wassertemperatur!bei der rg liegt die ideale wassertemperatur zwischen 60 und 63°c. egal wie warm oder kalt die außentemperatur ist.
läuft sie zu kalt, kühler abkleben, läuft sie zu warm falsches thermostat, oder kühler zu klein.Ja ok, Kühler abkleben ist klar - wie verhilft mir ein "falsches" Thermostat zu einer niedrigeren Wassertemperatur? Bitte einmal für doofe
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bedenke daß du eigentlichauf einem Oldtimer sitzt!!
nager , nur mal so!!
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Kann mir jmd sagen, was ich ca. für einen neuen Kolben berappen muss?
Und evtl. einige Möglichkeiten, wo ich den bekommen kann?Was muss ich wohl ca. für's Zylinder aushonen bezahlen? Jemand eine Ahnung?
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